Würde ich sofort wieder machen!

Tatjana
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in BWL mit Branchenfokus Medienmanagement an der HAM Erding gemacht und direkt einen Master in Medien und Online-Marketing angeschlossen, weil mir das gesamte Konzept der Hochschule sehr gefallen hat und sich das super mit meinem Leben verbinden ließ! Das BA-Studium fand ich wirklich gut. Sehr viele Ausflüge und direkte Einblicke in große Unternehmen. Von ProSieben über BURDA Media und adidas AG und Co. waren Besuche und interne Einblicke drin! Super interessant! Auch die Inhalte der Studienarbeiten oder Präsentation, da man schön noch mal alles reflektieren konnte und auf Wunsch ausführlich Feedback bekam. Klar gab es auch Fächer, durch die man sich quälen musste... aber Wirtschaftsmathe, Statistik oder BWL sind halt trockene Fächer. Da muss man überall halt durch... So waren auch paar Dozenten. Wobei die meisten wirklich beeindruckende Laufbahn hinter sich haben und die trockene Theorie wirklich gut auf die Praxis übertragen. Was oft an den öffentlich leider NULL der Fall ist! Sehr zufrieden war ich mit der Studentenkanzlei oder auch mit dem Prüfungsamt. Schnell erreichbar, immer bemüht, super freundlich! Alles in einem, war ich so zufrieden, dass ich direkt weiter studiert habe. HAM lässt sich aber auch wirklich super mit dem Beruf verbinden. Könnte man hier promovieren, würde ich das sicherlich auch noch machen! Muss jedoch denjenigen, die meinen hier kriegt man die guten Noten hinterher geschmissen bzw. kauft man sich mit der Studiengebühr, sagen, ist nicht so! Auch hier, kaum zu glauben, muss man sich intensiv auf Prüfungen und Studienarbeiten vorbereiten, sonst kassiert man auch hier seine 4,0 oder darf noch mal eine zweite/dritte Runde ran!

• Schnelle Rückmeldungen, übersichtliche Plattform, Gute Skripte, gute Einblicke in Praxis usw.
  • Entfernung
Studienbeginn 2012
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 22.03.2017
Veröffentlicht am 22.03.2017

C. , 01.09.2022 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Lisa-Marie , 05.11.2020 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Marius , 30.10.2020 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Stefanie , 13.12.2019 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Laurin , 06.06.2019 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)