Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing- & Medienmanagement (BWL)" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 42 bis 78 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 21.585 €¹ bis 21.777 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

21.585 €¹
78 Monate
21.777 €¹
21.585 €¹
Hinweise
Studiengebühren: werden i.d.R. vom Arbeitgeber übernommen
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super interessant, modern und umfangreich!

C., 01.09.2022
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Die Uni in Ismaning ist gut gelegen, mit vielen Parkmöglichkeiten und einer guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Die Aufteilung, Räumlichkeiten, Ausstattung usw. waren alle 1A und ich habe nichts zu bemängeln.

Die Lehre, die Veranstaltungen usw. waren auch alle interessant und gut organisiert. Von den ganzen Dozenten und Professoren war lediglich einer unsympathisch und hatte meiner Meinung nach keine Ahnung, wie man mit Studenten umgeht - alle anderen waren super nett, kompetent, offen und haben sich sehr bemüht, alle Inhalte verständlich rüber zu bringen.

Insgesamt kann ich die Hochschule jedem ans Herz legen, der nebenher noch arbeiten will oder einfach von überall aus studieren möchte.
C.
Geschrieben am 01.09.2022

Super Universität!

Lisa-Marie, 05.11.2020
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Sehr freundliches Personal sowie Lehrkörper!
Das eigentständige Lernen hat ein großes Gewicht, jedoch stehen die Dozentinnen und Dozenten jederzeit bei Fragen zur Verfügung, was das digitale Lernen sehr angenehm macht.
Alles in allem kann man diese Hochschule mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Lisa-Marie
Geschrieben am 05.11.2020

Viel Flexibilität, gute Vorlesungen

Marius, 30.10.2020
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr gut und die Dozenten kennen sich aus. Sie gehen den Stoff nich zu schnell aber auch nicht zu langsam durch. Die online lernplattform ist auch sehr Übersichtlich und beinhaltet sehr viel Material mit dem man gut arbeiten kann
Marius
Geschrieben am 30.10.2020

Der Preis lohnt sich

Stefanie, 13.12.2019
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Mir gefällt die Hochschule sehr sehr gut. Auch meine Schwester und Freunde studieren hier. Ganz besonders gut finde ich die Freiheit, die mir dieses Studium bietet. So kann ich währenddessen noch arbeiten und wichtige Praxiserfahrung sammeln. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 13.12.2019