Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing- & Medienmanagement (BWL)" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 42 bis 78 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 21.585 €¹ bis 21.777 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
21.585 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf, Ismaning, Köln, Nürnberg, Unna
Dauer
78 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
21.777 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf, Ismaning, Köln, Nürnberg, Unna
Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
21.585 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf, Ismaning, Köln, Nürnberg, Unna
Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf, Ismaning, Köln, Nürnberg, Unna
Hinweise
Studiengebühren: werden i.d.R. vom Arbeitgeber übernommen
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Suchmaschinenmarketing (CAS)
Brand University of Applied Sciences, OLC Academy
Zertifikat
Medienfachwirt (Digitalmedien)
vame Business Academy
IHK-Abschluss
Texten
Texterclub
Zertifikat
Strategische Kommunikation & Digitales Marketing
FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Super interessant, modern und umfangreich!

C., 01.09.2022
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
4.4
Die Uni in Ismaning ist gut gelegen, mit vielen Parkmöglichkeiten und einer guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Die Aufteilung, Räumlichkeiten, Ausstattung usw. waren alle 1A und ich habe nichts zu bemängeln.

Die Lehre, die Veranstaltungen usw. waren auch alle interessant und gut organisiert. Von den ganzen Dozenten und Professoren war lediglich einer unsympathisch und hatte meiner Meinung nach keine Ahnung, wie man mit Studenten umgeht - alle anderen waren super nett, kompetent, offen und haben sich sehr bemüht, alle Inhalte verständlich rüber zu bringen.

Insgesamt kann ich die Hochschule jedem ans Herz legen, der nebenher noch arbeiten will oder einfach von überall aus studieren möchte.
Bewertung lesen
C.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 01.09.2022

Super Universität!

Lisa-Marie, 05.11.2020
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert
Sehr freundliches Personal sowie Lehrkörper!
Das eigentständige Lernen hat ein großes Gewicht, jedoch stehen die Dozentinnen und Dozenten jederzeit bei Fragen zur Verfügung, was das digitale Lernen sehr angenehm macht.
Alles in allem kann man diese Hochschule mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lisa-Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 05.11.2020

Viel Flexibilität, gute Vorlesungen

Marius, 30.10.2020
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr gut und die Dozenten kennen sich aus. Sie gehen den Stoff nich zu schnell aber auch nicht zu langsam durch. Die online lernplattform ist auch sehr Übersichtlich und beinhaltet sehr viel Material mit dem man gut arbeiten kann
Bewertung lesen
Marius
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 30.10.2020

Der Preis lohnt sich

Stefanie, 13.12.2019
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert
Mir gefällt die Hochschule sehr sehr gut. Auch meine Schwester und Freunde studieren hier. Ganz besonders gut finde ich die Freiheit, die mir dieses Studium bietet. So kann ich währenddessen noch arbeiten und wichtige Praxiserfahrung sammeln. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 13.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023