COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Sicher studieren von zu Hause aus

Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing- & Medienmanagement" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 17.280 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
42 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
17.280 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Stefanie , 13.12.2019 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Laurin , 06.06.2019 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Sven , 29.05.2019 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Wolfgang , 23.10.2018 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Wolfgang , 27.06.2017 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Master of Arts (M.A.)
Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Zertifikatslehrgang Marketing
Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG
Zertifikat
Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Macromedia Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 13 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Der Preis lohnt sich

Stefanie, 13.12.2019
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.9
Mir gefällt die Hochschule sehr sehr gut. Auch meine Schwester und Freunde studieren hier. Ganz besonders gut finde ich die Freiheit, die mir dieses Studium bietet. So kann ich währenddessen noch arbeiten und wichtige Praxiserfahrung sammeln. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.12.2019

Habe meinen Job direkt im Studium gefunden.

Laurin, 06.06.2019
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.8
Ich habe meinen aktuelle Job direkt im Studium gefunden. Der Dozent im Fach "Cross Media" war Manager in einem großen Medienunternehmen und über Ihn habe ich erst ein Praktikum direkt in seiner Abteilung bekommen und danach direkt die Festanstellung. Was gib es besseres, als gleich im Studium über die Dozenten einen perfekten Job zu bekommen - das ist Praxisintegration pur. Auch das Studium war immer spannend und praxisnah - ich kann noch jetzt, 2 Jahre nach dem Abschluss immer wieder auf Themen/Inhalte zurückgreifen und diese in meinem Job brauchen.
Bewertung lesen
Laurin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.06.2019

Ideal neben dem Job - sehr hochkarätige Dozenten

Sven, 29.05.2019
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.8
Das Studium lässt sich perfekt neben dem Job machen und die Dozenten sind wirklich richtig hochkarätig. Ich kann das nur empfehlen und würde es wieder machen. Im Grundstudium lernt man die BWL-Basics und dann in den höheren Semestern kommen die richtig spannenden Fächer wie Crossmedia, Onlinemarmeting usw. - lohnt sich!
Bewertung lesen
Sven
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 29.05.2019

Studium für Jedermann

Wolfgang, 23.10.2018
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.4
Kleine Studiengruppen, gute IT Ausstattung, gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, schneller Kontakt zu allen Dozenten oder Professoren.
Die beste Alternative neben dem Beruf zu studieren oder seinen Master auf eigene Faust zu absolvieren.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019