In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde ich sofort wieder machen!

Tatjana, 22.03.2017
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Ich habe meinen Bachelor in BWL mit Branchenfokus Medienmanagement an der HAM Erding gemacht und direkt einen Master in Medien und Online-Marketing angeschlossen, weil mir das gesamte Konzept der Hochschule sehr gefallen hat und sich das super mit meinem Leben verbinden ließ! Das BA-Studium fand ich wirklich gut. Sehr viele Ausflüge und direkte Einblicke in große Unternehmen. Von ProSieben über BURDA Media und adidas AG und Co. waren Besuche und interne Einblicke drin! Super interessant! Auch die Inhalte der Studienarbeiten oder Präsentation, da man schön noch mal alles reflektieren konnte und auf Wunsch ausführlich Feedback bekam. Klar gab es auch Fächer, durch die man sich quälen musste... aber Wirtschaftsmathe, Statistik oder BWL sind halt trockene Fächer. Da muss man überall halt durch... So waren auch paar Dozenten. Wobei die meisten wirklich beeindruckende Laufbahn hinter sich haben und die trockene Theorie wirklich gut auf die Praxis übertragen. Was oft an den öffentlich leider NULL der Fall ist! Sehr zufrieden war ich mit der Studentenkanzlei oder auch mit dem Prüfungsamt. Schnell erreichbar, immer bemüht, super freundlich! Alles in einem, war ich so zufrieden, dass ich direkt weiter studiert habe. HAM lässt sich aber auch wirklich super mit dem Beruf verbinden. Könnte man hier promovieren, würde ich das sicherlich auch noch machen! Muss jedoch denjenigen, die meinen hier kriegt man die guten Noten hinterher geschmissen bzw. kauft man sich mit der Studiengebühr, sagen, ist nicht so! Auch hier, kaum zu glauben, muss man sich intensiv auf Prüfungen und Studienarbeiten vorbereiten, sonst kassiert man auch hier seine 4,0 oder darf noch mal eine zweite/dritte Runde ran!
Tatjana
Geschrieben am 22.03.2017

Kompetente Dozenten, praxisnah!

Laurs, 25.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Ich bin überrascht, wie viele gute Dozenten die HAM im Team hat, die aus so erfolgreichen Unternehmen kommen und somit Fachwissen praxisnah vermitteln können. Man wird meistens gut auf die Klausuren vorbereitet und es erwarten einen keine bösen Überraschungen in den Klausuren
Laurs
Geschrieben am 25.12.2015

Präsenzphasen

Kateryna, 24.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Die Präsenzphasen sind allgemein gut aufgebaut aber die Zeit wird nicht sinnvoll genutzt. Ich wünsche, dass die Studierende weniger präsentieren müssen. Die Professoren können mehr Zeit für die Materialerklärung nehmen. Gruppenarbeit ist nicht immer notwendig und kann individuell gelöst werden.
Kateryna
Geschrieben am 24.12.2015

Sehr zufrieden

Charles, 24.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Der gute Kontakt zu überwiegend kompetenten Dozenten und die freie Zeiteinteilung durch das semi-virtuelle Studiensystem sind ausschlaggebend für dieses Institut. Die Studienmaterialien sind gut sortiert und schnell zugänglich. Die Hochschule für angewandtes Management ist sehr zu empfehlen.
Charles
Geschrieben am 24.12.2015