In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Möglichkeit Job und Studium zu verbinden

Celina, 21.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Leider sind ab und zu Dozenten dabei, die sehr schlecht zu erreichen sind. Das Studienmaterial ist zwar aktuell aber es ist meistens nicht von dem aktuellen Dozenten selbst geschrieben, sondern von Vorgängern und kann Fehler enthalten. Darüber hinaus ist es bei einigen Skripten sehr schwer mit Ihnen zu lernen, da sie die Themen nur oberflächlich behandeln. Die Korrektur der Klausuren dauert leider auch oft sehr lange (viel länger als an öffentlichen Hochschulen). Der Unterricht vor Ort ist zum Teil sehr gut und spannend (auch bei trockenen Themen) aber bei manchen Dozenten ist es echt schwer bis zum Ende durchzuhalten, weswegen der größte Teil vom Kurs nicht kommt/früher geht bzw. es sehr laut wird, sodass man sich nicht mehr konzentrieren kann.
Celina
Geschrieben am 21.12.2015

Wenig Leistung für hohen Preis

Lisa, 19.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Die Leistung die die HAM liefert, ist mangelhaft dafür, dass man monatlich sehr viel Geld zahlen muss. Gut bewerte ich die Professoren. Durch deren Unternehmenspraxis konnte man sehr gut sehen, wie die BWL tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird. Außer die Professoren, kann ich die HAM kaum weiter empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 19.12.2015

Online-Plattform, Präsenzveranstaltungen

Alina, 18.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Bin mit der Online-Plattform zufrieden - alle wesentlichen Lerninhalte und zusätzliches Infomaterial vorhanden.

Die Präsenzveranstaltungen sind ebenfalls sehr informativ und lehrreich und geben einen guten Eindruck des zu erlernenden Materials und bereiten gut auf die Klausuren vor.

Besonders positiv herauszuheben und der Grund zur Wahl dieses Institutes ist die Vereinbarkeit von Studium und Job - ich habe von Anfang an eine Vollzeit-Stelle.
Alina
Geschrieben am 18.12.2015

Medienmanagement an der HAM ist klasse!

Christine, 11.05.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist durchweg hoch. Die Hochschule legt ein besonderes Augenmerk auf die flexible Anpassung des Lehrplans an aktuelle Entwicklungen. Die hohe Praxisrelevanz innerhalb der Kursinhalte führt zu einer ausgezeichneten Qualität in der Lehre. Somit lernt man ausschließelich jene Aspekte des Medienmanagements kennen, die auch für das Berufsleben relevant sind. Unter den Dozenten befinden sich ausgewiesene Branchenexperten mit enormen Erfahrungsschatz und Fachwissen. Besonders gut hat mir im Studiengang Medienmanagement natürlich der Schwerpunkt gefallen mit den Spezialisierungskursen zu TV, Print und digitalen Medien. Die Lernplattform verfügt über eine hohe technische Bandbreite und die Kursinhalte sind multimedial aufgebaut. Von meiner Seite gibt es einen klare Weiterempfehlung für dieses hochwertige und zeitgemäße Studienformat.
Christine
Geschrieben am 11.05.2015