Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Social Media & Online Marketing (BWL)" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 18 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.605 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
11.605 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg, Ismaning, Nürnberg
Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
11.605 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg, Ismaning, Nürnberg
Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
11.605 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg, Ismaning, Nürnberg
Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg, Ismaning, Nürnberg
Hinweise
Studiengebühren: werden i.d.R. vom Arbeitgeber übernommen
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

E-Commerce Manager
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil
Digital Marketing
EHiP
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Kommunikationsdesign
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ausgezeichnete Profs mit tiefgreifender Expertise

Thao, 25.10.2022
Social Media & Online Marketing (BWL) (M.A.)
4.8
Die Lehrkräfte in meinem Studiengang waren 1A und haben alle sehr viel Erfahrung in der Branche. Konnte sehr viel für meine jetzige Arbeit mitnehmen. Die größte Herausforderung waren die vielen Seminararbeiten, die man schreiben musste, bin da eher für schriftliche Prüfungen, aber da ist jeder anders. Die vielen Gruppenarbeiten fand ich meistens auch nicht so geil, lag aber nicht an den Profs, sondern eher an den Studienkollegen. Ansonsten war die Plattform sehr gut strukturiert, man kam sofort damit klar und kann super mit den Unterrichtsunterlagen lernen.
Bewertung lesen
Thao
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 25.10.2022

Sehr empfehlenswert!

Jenny, 27.08.2021
Social Media & Online Marketing (BWL) (M.A.)
4.3
Super kompatibel mit Praktika, Werkstudentenstellen oder auch einem Vollzeitjob! Für Jeden zu empfehlen, der sich selbst und seine Zeit gut strukturieren und organisieren kann. Ein typisches Studentenleben hat man aber leider nicht bei diesem blendend-learning Studiengang.
Die vermittelten Inhalte sind sehr aktuell und zumeist sind die Dozenten aus der freien Wirtschaft, was wiederum gut fürs Netzwerken etc. ist :-)
Bewertung lesen
Jenny
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 27.08.2021

Ohne Probleme studieren

Demi-Noel, 11.11.2020
Social Media & Online Marketing (BWL) (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe bereits meinen Bachelor an der HAM absolviert und nie Probleme mit der Lernplattform oder den Dozenten gehabt. Nun mache ich auch meinen Master an der HAM und die Anmeldung verlief reibungslos.
Zudem sind die aktuellen Online Vorlesungen über Mircosoft Teams sehr angenehm, wenn nebenbei Vollzeit gearbeitet werden muss und waren im Vergleich zu den Präsenzveranstaltungen, keine große Umstellung.
Bewertung lesen
Demi-Noel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023