Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Marketing Manager" beim Anbieter "FSGU AKADEMIE" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kann auch in Vollzeit (4 Monate) absolviertwerden.

Letzte Bewertungen

Kreta , 12.04.2024 - Marketing Manager (Zertifikat)
Jana , 21.08.2023 - Marketing Manager (Zertifikat)
Louisa , 14.08.2023 - Marketing Manager (Zertifikat)
Johannes , 28.05.2023 - Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Digital Marketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing, SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Experte Video Marketing
Wirtschaftsakademie Wien
Sozialmarketing
Fernakademie für Pflege und Pflegemanagement

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein durchdachtes Fortbildungskonzept

Kreta, 12.04.2024
Marketing Manager (Zertifikat)
Bei der Weiterbildung ist jedes Modul sorgfältig ausgearbeitet und gewährleistet auch für Quereinsteiger eine problemlose Verständlichkeit. Die Kommunikationswege sind unkompliziert und werden von einem zuverlässigen Support begleitet. Auch der Online-Campus ist klasse und übersichtlich. Es gibt den Stoff in Quiz-Form, man kannst Musterklausur schreiben, den Inhalt als Podcast oder Video inhaltieren ;)
Bin rundum happy
Kreta
Geschrieben am 12.04.2024

Ein durchweg positive Erfahrung

Jana, 21.08.2023
Marketing Manager (Zertifikat)
Die Unterstützung seitens der FSGU war klasse. Die Mitarbeiter und Mentoren sind hilfsbereits und stehen jederzeit bei sämtlichen Fragen zur Verfügung. Die Antworten kamen auch innerhalb von 24 h Stunden.

Die Lehrinhalte sind klar strukturiert, detailreich und dennoch leicht verständlich präsentiert. Das Lernen per Quiz war mir neu aber sorgte für eine angenehme Abwechslung und fühlte sich nicht wie lernen an.

Online durchgeführte Lernfortschrittskontrollen sind perfekt um die eigene Wissensbasis zu überprüfen und die Zulassung zu den Prüfungen zu erlangen. Auch kann man im Vorfeld eine Musterklausur schreiben, welche ausgewertet wird.

Die Projektarbeit festigt nochmals dein Wissen und geht tiefer auf deinen gewünschten Schwerpunkt ein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gesamte Erfahrung klasse war und ich empfehlen kann.
Jana
Geschrieben am 21.08.2023

Klasse Weiterbildung für meinen Beruf

Louisa, 14.08.2023
Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir außerordentlich gut gefallen, und die Rahmenbedingungen waren nahezu ideal für mich. Ich konnte es sehr schön in meinen Arbeits- und Familienalltag integrieren ohne allzuviele Einschränkungen zu haben.
Hinsichtlich des Inhalts hatte ich keinerlei Beanstandungen. Um einen umfassenderen Einblick zu gewinnen, kann ich diese Weiterbildung definitiv weiterempfehlen. Sie lässt sich sehr gut nebenberuflich bewältigen, erfordert jedoch eine gewisse Portion Eigendisziplin und Eigenverantwortung.
Die Dozenten sind top und das lernen mit dem Quiz hat mir spass gemacht.
Louisa
Geschrieben am 14.08.2023

Passte perfekt in meinen Arbeitsalltag

Johannes, 28.05.2023
Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Marketing Manager hat meine Erwartungen übertroffen. Das umfangreiche Programm vermittelte praxisrelevantes Wissen. Die Dozenten waren engagiert und haben mir bei jeder Frage weiterhelfen können. Der Ablauf war super, ich konnte auch kurzfristig meine Prüfung am Sonntagabend schreiben.. Ich fühle mich nun bestens gerüstet, um im Marketing erfolgreich zu sein. Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt empfehlen!
Johannes
Geschrieben am 28.05.2023