Der Fernlehrgang "Marketing Manager" beim Anbieter "FSGU AKADEMIE" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Jenny , 28.01.2019 - Marketing Manager (Zertifikat)
Joana , 14.11.2017 - Marketing Manager (Zertifikat)
Stefanie , 17.05.2017 - Marketing Manager (Zertifikat)
Maximilian , 11.05.2017 - Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Professionelles Selbstmarketing für Gamer
IUBH Fernstudium

Vermittlung Kernkompetenzen des Marketingbereich

Jenny, 28.01.2019
Marketing Manager (Zertifikat)
Kurz zu meine Person ich bin weiblich 26 Jahre alt und wollte nach meiner Ausbildung mich nebenbei im Marketingbereich weiterbilden, da meine Firma diese Abteilung neu aufbauen möchte.
Mit der Online Weiterbildung hatte ich maximale Flexibilität, um mich neben dem Job auf das neue Aufgabenfeld vorzubereiten.
Dabei waren gerade die Auswertung von Aktionen bzw. das erstellen von neuen Konzepte für mich von besoderem Interesse, da wir dieses intern abbilden wollen.
Gerade die Schwerpunkte wurden mir sehr gut vermittelt und konnte ich bereits in der Paxis einsetzten.
Jenny
Geschrieben am 28.01.2019

Sehr empfehlenswert und gut strukturiert

Joana, 14.11.2017
Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe mich Ende 2016 in den Fernlehrgang zum Marketing Manager eingeschrieben und ich habe es bis heute noch nicht bereut! Er bringt mir sehr viel, auch privat. Ich verstehe nun die Zusammenhänge besser vor allem was Social Media Kampagnen anbelangt. Gut finde ich auch, dass die Lernkontrollfragen allesamt online abgefragt werden, somit ist man zeitlich sehr flexibel.
Auch die Prüfungen kann man ja mittlerweile online ablegen, was ebenfalls sehr komfortabel ist. Das Material ist gut strukturiert und interessant aufgebaut.
Die Leute helfen einem bei Fragen schnell weiter und insgesamt ist das Angebot in der Form wirklich empfehlenswert.
Joana
Geschrieben am 14.11.2017

Spanned, praxisnah aber fordernd

Stefanie, 17.05.2017
Marketing Manager (Zertifikat)
Ich finde den Marketing Manager als eine gute Idee. Da ich aus nicht Deutschland bin, es ist nicht leicht für mich, und eine Weiterbildung zu machen. Doch diese Weiterbildung, sie ist spannend und ich lerne sehr viel. Da ich im online Marketing arbeiten, es passt sehr gut zu meinem Job aktuell. So ich kann es jedem empfehlen, aber man muss viel lernen! Es ist nicht so, Dass man es einfach geschenkt bekommt. Es geht auch um online Marketing, aber auch um Produktmanagement und Vertrieb und Beschaffung. Interessante Themen. Ich hoffen dass ich in einem Jahr bin dann fertig.
Stefanie
Geschrieben am 17.05.2017

Praxisnah und sehr lehrreich

Maximilian, 11.05.2017
Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Marketing Manager hat mich sehr interessiert. Ich hab mir auch andere Angebote eingeholt, die waren alle viel teurer und sicherlich nicht besser.

Man muss einerseits Theorie lernen, andererseits aber eine Fallstudie auch bearbeiten. Die Theorie erstreckt sich nicht nur über Marketing, Online Marketing und E-Business. Sondern auch über Strategie, Managementführung, und Consulting.

Ein ganz wichtiger Bereich ist auch Kommunikation. Ich habe viel für mich heraus nehmen können, was ich auch in meiner Arbeit als Fallmanager einsetzen kann. Mein Arbeitgeber hat das ganze noch gefördert, weil es staatlich zugelassen ist. Das war natürlich für mich optimal, so habe ich Kosten gespart.
Ich denke, ich hätte es auf jeden Fall auch gemacht, wenn ich es hätte selbst zahlen müssen.

Technisch hat alles gut geklappt. Man bekommt Zugang zu einem Virtuellen-Campus, der online ist. Dort sind dann die Videos und PDF Bücher. Ich habe mir aber alles gedruckt schicken lassen, weil ich gerne aus einem Buch schwarz auf weiß gedruckt lerne. Die Abschlussprüfung steht mir noch bevor.

In der Fallstudie ging es um Online Marketing, wir wurden dabei in eine Agentur eingebunden. Das war eine richtig spannende Sache. Da habe ich viel über die Praxis gelernt, wie man heute Marketing Maßnahmen insbesondere über das Internet und soziale Medien umsetzt. Ich kann es nur jedem empfehlen es zu versuchen.
Maximilian
Geschrieben am 11.05.2017