Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Marketing und Marktforschung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Marketing
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Hotelmarketing
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Kommunikationsdesign
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Stets schnelle und kompetente Antworten

Sandra, 22.08.2016
Marketing und Marktforschung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist einfach und verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden immer schnell und kompetent korrigiert bzw. beantwortet. Es gab bislang keinerlei Grund zur Beschwerden. Der Service von ILS war von Anfang an stets schnell und sehr freundlich.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.08.2016

Alles in Ordnung

Bettina, 03.03.2015
Marketing und Marktforschung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte sind zum Teil veraltet, die Studienhefte sollten überarbeitet werden besonders auch in grafischischer Hinsicht. Die Betreuung ist in Ordnung. Die Korrekturen der Arbeiten erfolgen sehr zeitnah. Die Prüfungsfragen sind meist gut verständlich.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015