Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Marketing" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 768 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Pflege und Pflegemanagement
Social Entrepreneurship Experte
IU Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr informativ und gut durchstrukturiert

Max, 16.12.2022
Marketing (Zertifikat)
Die Vorlesungen waren gut koordiniert und durchstrukturiert. Die Studieninhalte wurden in einem angenehmen Tempo präsentiert und die gelegentlichen Gruppenarbeiten brachten stets einen frischen Wind in den Vorlesungsalltag. Auch Selbstlerner, die lieber auf Vorlesungen verzichten haben hier die Möglichkeit, im Nachhinein auf das bereitgestellte Vorlesungsmaterial zurückzugreifen und trotzdem optimale Ergebnisse zu erzielen. Sehr empfehlenswert!
Max
Geschrieben am 16.12.2022

Optimal für berufsbegleitende Weiterbildung

Sarah, 17.09.2021
Marketing (Zertifikat)
Kompakte Wissensinhalte sind in den Studienheften gut aufbreitet und zeitlich ebenfalls gut getimet, soweit ich dass nach 3 von insgesamt 6 Monaten sagen kann, die mein gewähltes Zertifikat dauert. Das Onlinetutorium hat mir ebenfalls gut gefallen und läßt sich gut mit dem eigenen Berufsalltag vereinen. Bin bisher sehr zufrieden und meine Erwartungen wurden erfüllt.
Sarah
Geschrieben am 17.09.2021

Auf den Punkt gebracht und verständlich!

Kim, 11.12.2020
Marketing (Zertifikat)
Ich musste 10ECTS zur Zulassung des Masterstudiengangs in einem ökonomischen Kurs absolvieren.
Da hat mir die IST-Hochschule wirklich geholfen diese Credits nachzuholen. Die Inhalte waren gut dargestellt und die Studienhefte wurden durch die Online-Vorlesungen und die Online MC Test gut ergänzt. Ich wurde gut auf die Prüfung, sowie auf den Masterstudiengang vorbereitet. Danke!
Kim
Geschrieben am 11.12.2020

Das Studium ist recht leicht nebenbei zu schaffen

Annika, 23.06.2020
Marketing (Zertifikat)
Ich habe das Zertifikat gemacht um zuvor den Zeitaufwand zu testen, bevor ich mich für ein komplettes Duales Studium entscheide. Und es ist auf jeden Fall machbar, wobei man definitiv auch immer am Ball bleiben muss.
Leider gibt es Seminare die nur in Düsseldorf stattfinden, was für mich persönlich keine Option ist.
Annika
Geschrieben am 23.06.2020