Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Hotel- und Tourismusmarketing" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.644 €¹ bis 15.312 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
13.644 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://www.ist-hochschule.de
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
15.312 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Lisa , 11.06.2025 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Vinzenz , 09.06.2025 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Saskia , 09.06.2025 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Nicole , 25.09.2024 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Julia , 06.11.2023 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Digital Marketing
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut, EHiP
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Digital Marketing
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Digital Marketing Manager
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Zwischenfazit zu meinem Onlinestudium an der IST

Lisa, 11.06.2025
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
4.3
Ich befinde mich aktuell noch im Studium und kann bisher ein durchweg positives Fazit ziehen. Die Studieninhalte sind interessant und gut aufeinander abgestimmt. Besonders schätze ich die praxisnahen Ansätze sowie die Unterstützung durch die Lehrkräfte. Auch wenn es manchmal herausfordernd ist, fühle ich mich fachlich und persönlich gut gefördert. Insgesamt würde ich mein Studium bisher mit gut bewerten.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.06.2025

Super Begleitung durch das Studium

Vinzenz, 09.06.2025
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
5.0
Die IST Hochschule begleitet mich ausgezeichnet durch mein Studium. Bei allen Fragen wird mir schnell geholfen, die Inhalte sind angemessen vom umfang und sehr gut verständlich. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl der Hochschule und würde sie jedem weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Vinzenz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.06.2025

Toller Aufbau des Fernstudiums und gute Inhalte

Saskia, 09.06.2025
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
4.3
Nachdem ich bereits eine Weiterbildung erfolgreich an der IST abgeschlossen habe, bin ich jetzt in meinem Studium und ich finde den Aufbau und die Lösung des Fernstudiums bei der IST Hochschule sehr gut. Ich arbeite nebenbei als Werkstudentin in einem Hotel, wodurch ich auf Arbeit sehr flexibel sein muss. Dafür bietet mir das Studium bei der IST die perfekte Möglichkeit mein Studium flexibel zu gestalten und auch von anderen Orten zu lernen oder Leistungen abzugeben. Auch die Inhalte, die die IST Hochschule bietet, sind sehr hilfreich, um Themen und die ganzen Module zu verstehen, da man neben schriftlichen Sachen auch Vorlesungen hat, welche man zu jeder Zeit und an jedem Ort anschauen kann. Der online Campus der IST ist meiner Meinung nach auch sehr gut aufgebaut und ich habe mich von Anfang an, ohne viel Anleitung, sehr gut zurecht gefunden. Man findet Handbücher über verschiedene Themen, aber auch Organisationsunterlagen sehr einfach. Auch Prüfungstermine kann man mit Leichtigkeit buchen. Allgemein geht alles sehr leicht von Hand.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.06.2025

Flexibel im gesamten Alltag

Nicole, 25.09.2024
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
4.5
Das Studium ist nicht nur lehrreich und macht Spaß, da die Inhalte super interessant sind sondern ist zudem noch super flexibel und Zeit und Raum unabhängig, wodurch man von überall und immer studieren kann. Ob zuhause, im Café oder am Strand. Es ist alles möglich und erleichtert einen den Alltag.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 25.09.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2025