Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Hotel- und Tourismusmarketing" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.644 €¹ bis 15.312 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Julia , 06.11.2023 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Victoria , 01.06.2023 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Nicole , 01.06.2023 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Lina , 16.12.2022 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Barbara , 05.12.2022 - Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

EMBM - Executive Master of Business Marketing
Freie Universität Berlin
Master

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1A Service!!

Julia, 06.11.2023
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Meine Anliegen wurden bisher immer am selben Tag noch bearbeitet und gelöst. Ich kann mich so oft ich möchte bei den Dozenten/Mitarbeitern der IST melden, jeder gibt sich Mühe mir schnellstmöglich helfen zu können.
Der Online Campus ist auch sehr übersichtlich, könnte aber in der App nochmal überarbeitet werden.
Julia
Geschrieben am 06.11.2023

Flexibler gehts nicht

Nicole, 01.06.2023
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Da man durch das online Studium so flexibel ist, kann man von überall aus studieren weshalb es so viel Spaß bereitet. Man ist an nichts gebunden und kann entscheiden wie sein Tagesablauf aussehen soll. Die Betreuung zudem ist hervorragend. Bei jeder Kleinigkeiten kann man sich melden und es wird einem geholfen.
Nicole
Geschrieben am 01.06.2023

Freiheit durchs Fernstudium

Lina, 16.12.2022
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studium, vor allem die Flexibilität, die ich durch das Fernlernen habe, ist optimal für mich, da ich so nicht an einen Ort gebunden bin und noch viel reisen und entdecken kann. Auch das man so gut wie alle Klausuren online schreiben und selber entscheiden kann, wann man sie schreiben möchte, finde ich sehr gut, da so auch viel Druck und Stress abgebaut wird.
Lina
Geschrieben am 16.12.2022

Top aktueller und moderner Studiengang

Barbara, 05.12.2022
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)
Alle Inhalte des Studiums und Gespräche mit den Professor:innen auf top aktueller Ebene und sach- und fachlich auf bestem Niveau.
Hohe Flexibilität kombiniert mit rund um Beratung.
Ich kann die IST Hochschule für Management in jedem Fall weiterempfehlen.
Barbara
Geschrieben am 05.12.2022