Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Hotel- und Tourismusmarketing (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.658 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Duales Studium mit Fernstudienanteil

Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
14.658 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Studiengebühren werden in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Das Ausbildungsgehalt wird individuell mit dem Arbeitgeber vereinbart.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Social Media Manager - Gastronomie und Hotellerie
Fernakademie für Tourismus und Hospitality
IHK-Abschluss
Digital Commerce, Marketing & Psychology
WINGS-Fernstudium
Master
Infoprofil
Hotel Management
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
E-Commerce Manager
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Absolut zuverlässig und flexibel

Vinzenz, 22.09.2021
Hotel- und Tourismusmarketing (dual) (B.A.)
4.8
Die IST ist absolut zuverlässig und flexibel. Ich würde jedem ein Studium an der IST and Herz legen. Vor allem die Tatsache, dass man sich seine Prüfungen selbst über das Semester verteilen kann finde ich hervorragend. Ich habe vor meinem Studium an der IST an einer öffentlichen Universität studiert, und sehe die IST Hochschule in allen Belangen vor einer öffentlichen Universität.
Bewertung lesen
Vinzenz
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 22.09.2021

Viel Gestaltungsspielraum

Valeria, 17.09.2021
Hotel- und Tourismusmarketing (dual) (B.A.)
3.5
Man kann sich seine Prüfungen flexibel und ganz nach eigenen Wünschen legen.
Dabei passt man sich am besten seinem eigenen Lernrhythmus an. Hinzu hat man viel Freiraum und kann besonders gut in der Praxis lernen. Dadurch dass man nicht an feste Tage gebunden ist, ist es einem möglich individuell zu entscheiden in welches Modul man mehr Zeit reinsteckt und in welches man mit bereits weniger Erfolge erzielen kann.
Bewertung lesen
Valeria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 17.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023