Ideales Studienformat für alle Berufstätigen
Internationales Marketing
(B.A.)
Seit Juli 2022 läuft mein Fernstudium im Bereich Internationales Marketing. Anfangs hatte ich Angst, dass ich ein Studium ohne Mitschüler oder Vorlesungen nicht schaffe. Auch die Online-Klausuren haben mir Sorgen bereitet. Die Studien-Plattform ist einfach super! Sehr übersichtlich und wenn man mal Hilfe benötigt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich hab immer super schnell sehr freundliche Hilfe erhalten. Die Online-Klausuren laufen auch immer ohne Probleme und mit freundlicher Betreuung ab. Ich bin jetzt bei der Hälfte meines Studiums und bin sehr zufrieden damit. Für mich bietet die IU das perfekte Studienformat, dass ideal zu meinem Berufsleben passt. Auch in Modulen die mir schwer gefallen sind, hatte ich durch den Course Feed immer die optimale Betreuung.
Ich kann es jedem empfehlen, der überlegt nebenberuflich zu studieren.
Danke IU!
Ich kann es jedem empfehlen, der überlegt nebenberuflich zu studieren.
Danke IU!
Ich würde mich immer wieder für die IU entscheiden
Internationales Marketing
(B.A.)
Ich habe nur gute Erfahrung mit dem Studium gemacht. Die Skripte sind ausführlich und anschaulich ausgearbeitet. Das Lehrkonzept unterstützt einen perfekt neben dem eigenen Lernen. Die Betreuung ist zu jeder Zeit gegeben und die Tutoren sind in der Regel schnell zu erreichen. Durch die Möglichkeit der Onlineprüfungen ist 100% Flexibilität gegeben. Auch der Onlinecampus ist übersichtlich und leicht zu navigieren - auch die ständige Optimierung finde ich hier super.
Flexibilität beim Studium? Die IU, die Richtige!
Internationales Marketing
(B.A.)
Die IU punktet sehr stark mit der Flexibilität, um die Module zu absolvieren und die Klausuren zu schreiben. Die Studentinnen und Studenten sind an keinem nur an einem Standort gebunden.
Was ich zusätzlich noch sehr gut ist die Möglichkeit, trotz digitales Lernen, dass ich die Möglichkeit habe mich mit meinen Kommilitonen zu vernetzen.
Was ich zusätzlich noch sehr gut ist die Möglichkeit, trotz digitales Lernen, dass ich die Möglichkeit habe mich mit meinen Kommilitonen zu vernetzen.
Gute Erfahrung bis jetzt
Internationales Marketing
(B.A.)
Das Fernstudium ist auf jeden fall was für alle denen Flexibilität wichtig ist. Man muss allerdings auch der Mensch dafür sein sich selbst motivieren zu können, da es keine wirklichen Deadlines gibt. Was ich gut finde ist, dass man entscheiden kann ob man seine Klausur vor Ort an einem Prüfungzentrum schreibt oder Online. Wobei ich persönlich in Präsens entspannter finde, da ich teilweise Probleme hatte den Proctor zu verstehen da dieser nur englisch mit starken indischen Akzent spricht. Es gibt auch Deutsche Proctors aber die sind leider meistens ausgebucht. Außerdem finde ich es schade, dass je nach Modul einmal mehr mal weniger zusätzliche Materialen zur verfügung gestellt werden. Ansonsten bin ich mit dem Fernstudium zufrieden und würde mich auch wieder dafür entscheiden.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2026