Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing und digitale Medien" beim Anbieter "IU-Fernstudium" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.063 €¹ bis 18.648 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
15.063 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
17.211 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Dauer
72 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
18.648 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Alina , 18.10.2025 - Marketing und digitale Medien (B.A.)
Johanna , 26.08.2025 - Marketing und digitale Medien (B.A.)
Marly , 07.08.2025 - Marketing und digitale Medien (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Marketing & Kommunikation
International School of Management – ISM Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Online-Marketing & Marketingmanagement
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Digital Marketing
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Spannend, zukunftsorientiert und flexibel

Johanna, 26.08.2025
Marketing und digitale Medien (B.A.)
4.7
Der Studiengang ist sinnvoll strukturiert, die Inhalte größtenteils interessant. Flexibilität und der digitale Aspekt sind optimal umgesetzt. Durch die Einbindung von KI ist das Studium zukunftsorientiert gestaltet. Da es ein neuer Studiengang ist, kann mit weiteren Optimierungen gerechnet werden.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.08.2025
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2025