Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing und digitale Medien" beim Anbieter "IU-Fernstudium" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.063 €¹ bis 18.648 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
15.063 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
17.211 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Dauer
72 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
18.648 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Alina , 18.10.2025 - Marketing und digitale Medien (B.A.)
Johanna , 26.08.2025 - Marketing und digitale Medien (B.A.)
Marly , 07.08.2025 - Marketing und digitale Medien (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Marketing
IU-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Digital Marketing
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
AR/VR/XR Development und Design
IU-Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Medien- und Kommunikationsmanagement
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Selbst-Identifizierung im Studium

Alina, 18.10.2025
Marketing und digitale Medien (B.A.)
4.0
Ich bin noch recht neu in dem Studium und habe aber bereits einige Monate davor schon so viel an Infos etc bekommen, weil es mein Interesse sehr geweckt hat.
Während des Studium habe ich mein Interesse zu dem Bereich immer mehr erkennen können und auch dank der Arbeit herauskristallisiert, dass ich mich damit absolut identifizieren kann. Klar es ist nicht nur das eine, da auch diese Bereiche ein großes Spektrum mit Schnittstellen zu anderen Bereichen bietet und ich das echt super finde, da ich übergreifendes Wissen mit aneignen kann und vor allem auch im Betrieb umsetzbar sind.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.10.2025

flexibel studieren und kreativ wachsen

Marly, 07.08.2025
Marketing und digitale Medien (B.A.)
4.9
Ich bin noch ganz am Anfang meines Fernstudiums „Marketing und digitale Medien“ an der IU – aber schon jetzt begeistert! Die Flexibilität im Studienalltag erlaubt es mir, mein Lernen perfekt mit meinem kreativen Job als Grafik- und Mediendesignerin zu verbinden. Besonders positiv überrascht war ich von der übersichtlichen Lernplattform und den abwechslungsreichen Inhalten. Auch die Betreuung ist sehr freundlich und hilfsbereit – man fühlt sich gut aufgehoben. Obwohl ich gerade erst starte, habe ich das Gefühl, hier genau richtig zu sein und freue mich auf die kommenden Semester. Ich bin motiviert, mein Wissen im Bereich Marketing und Medien praxisnah zu vertiefen und freue mich auf die weiteren Module.
Bewertung lesen
Marly
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.08.2025
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2025