B.A. Marketing an der IU Internationale Hochschule
Der Bachelorstudiengang Marketing an der IU umfasst ein sehr gutes Curriculum. Es werden viele interessante und spannende Module angeboten. Die Wahlpflichtfächer im 5. und 6. Semester bieten eine große Auswahl, um sich entsprechend auf einen bestimmten Bereich zu spezialisieren.
Egal um welche Angelegenheiten es geht, die IU gestaltet es recht einfach, den richtigen Ansprechpartner zu finden. In der Regel bekommt man recht schnell eine Rückmeldung und Probleme werden schnell gelöst.
Es könnte mehr Studienmaterial zur Verfügung stehen. Die Kurse sind teilweise sehr unterschiedlich aufgebaut und bieten kein einheitliches Angebot an Lernmaterialien. Das wird aber langsam besser. Man hat viele verschiedene Möglichkeiten zu lernen und bekommt einige zusätzliche Tools von der IU kostenlos zur Verfügung gestellt. Beispielsweise Linkedin Learning.
Im Großen und Ganzen würde ich die IU jedem weiterempfehlen, der flexibel studieren möchte.
- Hohe Flexibilität, interessante Studieninhalte, gute Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Studenten
- Teilweise nicht viele Lernmaterialien zur Verfügung, Vorlesungen fehlen, Kontakt zu Dozenten könnte besser sein