• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 36
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 45

Flexibles Studium im Ausland mit einem Job

Hümeyra, 13.10.2023
Marketing (B.A.)
5.0
Ich arbeite als Kundenbetreuerin in einer IT Firma in der Türkei und kann mein Studium gleichzeitig absolvieren. Das, was ich in meinem Studium lerne, kann ich am Arbeitsplatz anwenden und mich somit sehr gut weiterentwickeln. Ich habe keinen Zeitdruck, weil es keine Deadlines gibt und kann alles in Ruhe lernen und die Prüfungen absolvieren.
Die Klausuren sind machbar aufgebaut und machen auch Spaß. Die Lerninhalte sind sehr gut, das digitale Lernen macht ebenfalls Spaß.
Bewertung lesen
Hümeyra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.10.2023

Positive Erfahrung - eigenverantwortliches lernen

Charlotte, 12.10.2023
Marketing (B.A.)
4.9
Eigenverantwortlichkeit im Lernen trainiert die Selbstdisziplin. Ziele/Klausuren müssen eigenständig terminiert werden und Ablenkung selbst koordiniert bzw. Verhindern. Das ist eine super Chance, um zu lerne wie man die Zeit effizient einteilen kann.
Bewertung lesen
Charlotte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.10.2023

Fernstudium an der IU

Fabio, 11.10.2023
Marketing (B.A.)
4.7
- Unkomplizierte Online-Prüfungen
- Einfache Möglichkeiten zum Austausch mit den Profs, falls notwendig
- Einfache Kontaktaufnahme mit Studiensekretariat und Prüfungsamt
- Genauste Beschreibung der prüfungsrelevanten Inhalte und Modulleistungen
- Einfache Kommunikation per Teams
Bewertung lesen
Fabio
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.10.2023

Flexibilität trifft auf Bildung

Anna, 11.10.2023
Marketing (B.A.)
4.4
Das Studium ist mit hoher Flexibilität verbunden und ich kann als Vollzeit-Schichtarbeiter alles optimal mit meinem Job und Privatleben vereinbaren. Die Inhalte sind gut verständlich und sorgen dafür, dass ich die meisten Inhalte vollständig für mich und meine berufliche Zukunft optimal aneignen und nutzen kann.
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement