• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeit Studium trotz Teilzeitjob

Marina, 30.07.2018
Marketing (B.A.)
Das Studium hat mich mehr als positiv überrascht. Lerninhalte sind immer und überall über das Handy verfügbar. Alle verfügbaren MiTitel wie Podcasts und Online Tutorium sind auf die Lerninhalte abgestimmt. Am besten gefällt mir die Möglichkeit Online Klausuren abzulegen. Bisher habe ich nur Online Prüfungen geschrieben und bin begeistert. Wann ich will und vor allem wo ich will. In den eigenen 4 Wänden die Prüfung abzulegen ist deutlich entspannter und ich finde das wirkt sich (zumindest bei mir) positiv auf die Ergebnisse aus!
Marina
Geschrieben am 30.07.2018

Toller Studiengang mit interessanten Inhalten

Anika, 27.07.2018
Marketing (B.A.)
Ich studiere nun seit sieben Monaten an der IUBH und bin begeistert! Das Studium bietet mir neben meinem Beruf eine gute Ergänzung und ist zudem super flexibel. Das Lernmaterial ist verständlich und die Dozenten stehen einem jederzeit zur Verfügung, wenn Fragen auftauchen. Ich kann das Fernstudium an der IUBH jedem nur empfehlen.
Anika
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.07.2018

Hohe Flexibilität

Svetlana, 26.07.2018
Marketing (B.A.)
Mitllerweile seit einem Jahr dabei und es bisher auch nicht bereut. Selbst bei schwierigen Themen kommt man mit Hilfe der Zusatzmaterialien gut zurecht. Bei organisatorischen Fragen wird direkt geholfen und die Telefonate waren allesamt freundlich. Die Präsenzprüfungen sind super organisiert, wenn wir die Termine nicht passen, kann ich Online-Klausuren ablegen. Das erhöht die Flexibilität enorm!
Svetlana
Geschrieben am 26.07.2018

Anspruchvolles Studium nach meinen Bedürfnissen!

Katharina, 24.07.2018
Marketing (B.A.)

Man hört viele Vorurteile gegenüber Fernstudien. In meinem Fall waren es vor allen Dingen die Personen, die gesagt haben, dass ich mir den Abschluss kaufe. Dem ist aber definitiv nicht so.

Mir kommt das Fernstudium sehr gelegen, da ich sehr flexibel arbeite und entsprechend auch ein flexibles Studienmodell brauche.
Die Skripte sind sehr gut in Kapitel eingeteilt und ich arbeite eins nach dem anderem ab, und wenn ich Hilfe brauche, habe ich die Online Library, ich habe Tutorien, und kann dem Dozenten auch direkt anschreiben.

Außerdem freue ich mich, meine Klausuren ganz entspannt von zu Hause aus zu schreiben und keinen langen Anreisewege auf mich nehmen zu müssen.

Katharina
Geschrieben am 24.07.2018