• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde es meinen Freunden weiterempfehlen

Stephanie, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Skripte sind inhaltlich gut komprimierte zusammengefasst.

Abhängig vom Tutor sind die online Tutorien sehr zu empfehlen. Einige geben gute Praxisbeispiele, andere gehen leider nur das Skript durch. Da kann ich die Zeit besser investieren.

Grundsätzlich ist das Studium übersichtlich und verständlich aufgebaut und man ist in seiner Arbeitsweise sehr flexibel. Das ist super.
Stephanie
Geschrieben am 09.05.2017

Fernstudium mit nahen Aspekten

Irina, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium mit bzw. An der IUBH ist sehr ansprechend, vor allen wenn man wie ich Vollzeit berufstätig ist. Man kann sich die Zeit selbst einteilen, die Skripte und der Online-Campus sind sehr hilfreich und auch die Tutorien helfen sehr gut beim Lernen. Zudem finde ich gut, dass man dir Prüfungen zwar online schreiben kann, aber nicht muss, da die Verteilung der Prüfungszentren recht flächendeckend ist.
Irina
Geschrieben am 09.05.2017

Mit Disziplin zum Abschluss

Anna, 08.05.2017
Marketing (B.A.)
Durch das flexible Fernstudium habe ich gelernt, mir diszipliniert die Zeit einzuteilen, um für mein Studium zu lernen. Dadurch habe ich viel Selbsverantwortung erlernt. Auch wenn es zeitweise sehr anstrengend war und man von der Aussenwelt abgeschottet war, bin ich froh, die Entscheidung getroffen zu haben, dieses Studium zu machen.
Anna
Geschrieben am 08.05.2017

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Julia, 04.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber meine Erwartungen wurden schon jetzt voll übertroffen: Super interessante Studieninhalte - für mich auch direkt in der Praxis anwendbar, Super Betreuung - schnelle und freundliche Reaktion der Mitarbeiter per Mail, schnelle Zusendung der Skripte - die so umfassend sind, dass ich fast ausschließlich damit lernen kann. Außerdem ist das Ganze wirklich sehr gut mit meinem Vollzeit-Job und Leben unter einen Hut zu bringen. Das selbst bestimmte und selbst organisierte Lernen funktioniert dank der IUBH klasse.
Julia
Geschrieben am 04.05.2017