• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Marketingstudium mit sehr guter Betreuung

Rosi, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für dieses Fernstudium entschieden, nachdem ich einen kostenlosen Probemonat absolviert hatte, der mir zur Orientierung diente. Ich könnte auch schon Prüdungen schreiben während des Probemontas. Ich finde die Betreuung gut, hatte bisher keine Probleme. Die Studieninhalte sind teilweise sehr interessant, teilweise gibt es einfach eher trockene Fächer durch die man sich kämpfen muss aber das ist überall so. Den Online Campus finde ich gut, an dem Design kann man noch arbeiten. Zu jedem physischem Skript gibt es Video Tutorials zu jeder Lektion, Podcats, Übungsaufgaben und Live Tutorien. Allgemein kann ich ein Studium an der IUBH empfehlen. Beruflich hat es mich ebenfalls jetzt schon weitergebracht.
Rosi

Flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Hanna, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Studienmaterialien an der IUBH sind umfangreich und meist gut geschrieben. Manchmal sind die Skripte auch weniger gut, aber dafür gibt es dann gute Tipps für weiterführende Literatur. Ich würde mir wünschen, dass die Skripte noch mehr Praxisbezug haben oder es noch weitere Aufgaben zur Übung mit Lösungen für Praxisbeispiele gibt. So finde ich, ist es teilweise recht abstrakt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wenn man sich in einem Studium befindet (ob Fern- oder Präsenzstudium), finde ich es auch gerechtfertigt selbst aktiv zu werden und sich nicht alles vorkauen zu lassen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service der Hochschule gemacht. Die Mitarbeiter waren schnell und lösungsorientiert. Die Korrektur der Klausuren könnte ein bisschen schneller gehen. Die Dozenten und Dozentinnen habe ich bisher auch problemlos erreichen können.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn man Lust auf Studieren und Lernen hat ist ein Fernstudium genau das richtige. Ich persönlich bin ein Einzellerner und die IUBH ermöglicht es mir, dies auch durchzuziehen. Ich habe keine Präsenzzeiten (bis auf die Klausuren die ich persönlich auch lieber vor Ort statt online schreibe), was der Flexibilität sehr zugute kommt. Zudem muss ich mich nicht strikt an den Modulplan halten und kann so entschieden, welches Fach ich als nächstes angehen möchte. Das ist auch sehr wichtig, denn die Klausurtermine haben keinen regelmäßigen Abstand voneinander, sodass ich ein Modul genau auf meinen Vorwissensstand und die benötigte Bearbeitungszeit abgestimmt wählen kann.
Hanna

Sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH

Marcella, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin wirklich sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es funktioniert wirklich alles problemlos! Man muss halt sehr ehrgeizig und selbstständig arbeiten, aber dafür wird man auch bei den Prüfungen dann mit einer ehrlichen und entsprechenden Note belohnt. Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden!
Marcella

Studieren an jedem Ort

Claudia, 29.04.2017
Marketing (B.A.)
Die IUBH ermöglicht mir flexibles Lernen. Da ich sehr viel unterwegs bin, profitiere ich besonders von den Online-Tutorien, Podcast und Vodcasts, die ich auf meinem PC und Smartphone jederzeit abrufen kann. Außerdem bietet die IUBH Online-Klausuren an, die hohe Anfahrtskosten erspart.
Claudia
Geschrieben am 29.04.2017