• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, aber viel Selbstdisziplin

Michaela, 14.01.2023
Marketing (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die Flexibilität am Fernstudium sehr schätze, da man so in seiner Freizeit auf nichts verzichten muss und auch Termine in der Arbeit gut einteilbar sind, da man Prüfungen zu Zeitpunkten machen kann, an denen man auch wirklich Zeit hat.
Was oft ziemlich anstrengend ist, ist, dass man sich immer wieder motivieren muss, beim Thema fortzusetzen (gerade, wenn einen das Thema nicht ganz so interessiert, wie die anderen) und somit doch auf ein wenig Freizeit verzichten muss.
Michaela
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.01.2023

Viel Eigeninitiative

Kristina, 17.12.2022
Marketing (B.A.)
Mir gefällt das Fernstudium an der IU sehr gut, da ich sehr flexibel bin und die Studieninhalte wählen kann, wann sie gerade zu meiner Arbeit passen. Man muss viel Eigeninitiative ergreifen, was mir persönlich aber viel Spaß macht, da ich weiß wofür ich lerne.
Kristina
Geschrieben am 17.12.2022

Studieren und arbeiten? Kein Problem

Felicitas, 15.12.2022
Marketing (B.A.)
Seit meinem Beginn an der IU arbeite ich Vollzeit (40 Stunden/Woche) und bin mit der Flexibilität und der Möglichkeit mein Studienleben selbst zu organisieren sehr zufrieden!
Die IU unterstützt einen wann auch immer notwendig und macht es einem sehr leicht sein Studium mit seinem Beruf zu kombinieren! Ich kann die IU aber jedem, berufstätig oder nicht sehr empfehlen! Freie Zeiteinteilung und ein flexibler Alltag!
Felicitas
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.12.2022

Nur zu empfehlen

Julia, 15.12.2022
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IU bietet die optimale Flexibilität jederzeit jederorts zu lernen und Prüfungen abzulegen, die Inhalte werden übersichtlich zur Verfügung gestellt und machen es leicht den Durchblick zu behalten und sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.
Julia
Geschrieben am 15.12.2022