Pro und contra im fernstudium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch ein Fernstudium hat man viele Vorteile wie Beruf und Studium gleichzeitig zu bewältigen und auch das man sehr flexibel ist und Kurse sowie Prüfungen selbst bestimmen kann. Jedoch ist es im Vergleich zu einer anderen Universität in einer Stadt auch negativ durch den fehlenden persönlichen Kontakt zu Studenten und Lehrpersonal. Man bringt sich die Inhalte meistens selbst bei und hat keine Vorlesungen in dem Sinne sondern eher Q&A und ähnliches.
Der Studiengang an sich ist perfekt für mich und für kreative Menschen. Er bietet gute Aussichten auf die Zukunft bezüglich Gehalt und Jobsuche. Und es macht sehr viel Spaß. Hier wird Kreativität, Marketing und vieles mehr in einem Studiengang vereint.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.05.2022
Veröffentlicht am 30.05.2022

Liebe Janina,

vielen Dank für Deine positive Bewertung. Super zu hören, dass die Inhalte Deines Studiums wie Marketing und kreativitätsfördernde Inhalte, Dich während Deines Studiums besonders begeistern.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Vernetzung innerhalb der Online-Community unserer Studierenden bieten wir Course Feeds, Learning Sprints und verschiedene Netzwerkgruppen auf der Grundlage von Standorten und/oder Studiengängen als gemeinsame Basis an.

Wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau unserer Vernetzungsmöglichkeiten, um Dir und Deinen Mitstudierenden auch im Fernstudium den bestmöglichen Austausch zu bieten!

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.05.2022
Veröffentlicht am 30.05.2022

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)