Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt viele Anlaufstellen, wenn man Fragen hat. Das Sekretariat antwortet immer sehr schnell und verständlich. Die Studieninhalte machen wirklich sehr viel Spaß und durch Whatsapp und Teams Gruppen, kann man sich mit seinen Kommilitonen austauschen.
Man kann bei Prüfungen die Online und die Präsenz Variante wählen, was eindeutig für eine sehr hohe Flexibilität spricht. Bei der Online Klausur kann man selbst einen Termin festlegen. Die Hochschule gibt kaum Deadlines vor, sodass man ohne Druck in seinem eigenen Tempo arbeiten kann.

Die Studieninhalte werden hauptsächlich durch Skripte vermittelt. In manchen Modulen existieren bereits Vodcasts und/oder Shortcasts, welche das Thema nochmals zusammenfassend erklären. Falls das einem nicht ausreicht, kann man auch an den Live-Tutorien (einmal alle 2 Wochen) teilnehmen. Hier würde ich mir wünschen, dass diese häufiger stattfinden würden.
Kann man digital nicht so gut lernen, besteht auch die Möglichkeit sich ein kostenfreies Skript per Post zukommen zu lassen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der IUBH.

• Hohe Flexibilität, sehr netter Umgang, hohe Eigenverantwortung
  • Preis, Termine zu den Labs nur 3 mal jährlich
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.12.2020
Veröffentlicht am 10.12.2020

Liebe Emili, wir freuen uns sehr über Deine positive Bewertung und wünschen Dir für das weitere Studium viel Erfolg und gutes Gelingen!
Beste Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.12.2020
Veröffentlicht am 10.12.2020

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)