Flexibel in Zeit und Ort

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als Vollzeit-Arbeitende legte ich bei der Uniwahl großen Wert auf zeitliche und räumliche Flexibilität. Man benötigt viel Selbstdisziplin, Motivation und organisiert sollte man auch sein. Spätestens im Studium lernt man das aber. Es gibt ein weites Sprechstundenangebot für zB.: Zeitmanagement, Prüfungsvorbereitung, usw..
Die Tutorien sind keine Pflicht und dienen nur zur direkten Fragerunde mit dem/der Tutor*in.
Es macht Sinn, sich vorher das Modulhandbuch anzusehen, denn für einige (wenige) Module wird der Abschluss eines anderen Modules vorausgesetzt. Abgesehen davon kann man die Kursreihenfolge selbst bestimmen. Es gibt pro Modul oft mehrere Prüfungsmöglichkeiten, zwischen den man wählen kann. Das eignet sich prima für Menschen, die Prüfungsangst bei Klausuren haben. Diese können dann zB. Ein Workbook als Alternative bearbeiten. Vernetzt mit anderen Kommilitonen und Kommilitoninnen ist man über Microsoft Teams. Das funktioniert ganz gut, ausstehende Fragen können dort gestellt werden. Der Online Campus ist übersichtlich und selbsterklärend. Vor Prüfungen sollte man sich allerdings viel Zeit nehmen, sich mit der Abgabeplattform und Formalia auseinanderzusetzen, um einen Fehlversuch zu vermeiden. Ich bin Teilzeitmodell-I-Studentin und mit der Zeitaufteilung bisher sehr zufrieden.
Der Preis unterscheidet sich bei den drei Studienmodellen und liegt im bezahlbaren Rahmen. Die Preise werden transparent kommuniziert und meistens gibt es zum Studienstart ein iPad geschenkt, welches man nach Studienabschluss behalten darf.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Liebe Kristina,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.
Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 23.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)