Fernstudium mit Eigenverantwortung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Von Dozent*innen wie auch vom Studiums-Sekretariat habe ich bei Fragen immer schnelle und hilfreiche Antworten bekommen. Zu Beginn des Studiums, kann man an Einführungsveranstaltungen live teilnehmen oder diese nachträglich als Aufzeichnung nachgucken. Das Studium kann komplett digital absolviert werden, erfordert aber auch viel Eigenleistung und weitergehende Recherchen. Meine bisherigen Tutor*innen haben wöchentlich oder alle zwei Wochen Live-Tutorien abgehalten, um Fragen zum Lernstoff zu beantworten. Abseits vom Skript, kann man auch aufgenommene Lehrvideos ansehen, um den Lernstoff zu festigen. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut und es gibt eine umfangreiche FAQ Seite, sollte etwas unklar sein. Über MS Teams kann man sich mit Kommilitonen im gleichen Studiengang austauschen und vernetzen. Zu jedem Modul gibt es auch eine eigene Teamgruppe, in denen man direkt Fragen an den/die Tutor*in und/oder an die anderen Student*innen stellen kann. Ansonsten ist das Studium sehr flexibel, Klausuren, Präsentationen, Workbooks etc. können abgelegt bzw. eingereicht werden, wann immer es in den eigenen Terminkalender passt.

• Sehr gute Flexibilität, hilfsbereite Dozenten und Kommilitonen.
  • -
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.09.2021
Veröffentlicht am 01.10.2021

Liebe Sandra,

wir danken Dir herzlich, dass Du dir Zeit für diese detaillierte und positive Bewertung genommen hast und finden es toll, dass Dir das Fernstudium an der IU so gut gefällt.

Weiterhin viel Erfolg im Studium
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.09.2021
Veröffentlicht am 01.10.2021

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)