Für so viel Geld hätte ich mehr erwartet!!

Johanna
Kommunikationsdesign (B.A.)
3.4

Grundsätzlich bin ich mit meiner Entscheidung zum Fernstudium und vor allem mit dem Studiengang sehr zufrieden. Auch die Inhalte und zur Verfügung gestellten Materialien sind einwandfrei, die digitalen Möglichkeiten ebenfalls mehr als ausreichend.
Nun kommt jedoch das große ABER:
Für das, dass ich monatlich so viel Geld dafür zahle, bin ich SUPER ENTTÄUSCHT, so schlecht betreut zu werden, wenn es darauf ankommt! Die Mitarbeiter sind zwar wirklich immer sehr freundlich, aber das Hilft mir nicht, wenn ich keinen davon erreiche! Ich versuche seit über 2 Wochen täglich telefonisch jemanden zu erreichen weil ich dringende Infos brauche! Auch schriftlich oder über den Chat auf der Homepage war ich bisher mehrmals erfolglos. Ich bin eigentlich wirklich tolerant, aber das geht einfach gar nicht! Man wird nach 5 Minuten automatisch aus der Warteschleife geschmissen, kann zwar eine Rückrufbitte platzieren, die jedoch kein einziges Mal wahrgenommen wurde! Sogar eine interne Notiz mit Rückrufbitte, die ich in meiner Verzweiflung über eine themenfremde Abteilung vermerken habe lassen, hat nichts gebracht!
Ich verstehe, wenn mal ein hohes Aufkommen ist, aber die Situation hat Ausmaße angenommen, die einfach nicht akzeptabel sind - meine berufliche Zukunft hängt davon ab und ich kann aber absolut nichts tun, außer ergebnislosen Telefonterror; was an sich auch echt anstrengend und zeitaufwändig ist! Wirklich sehr schade, liebes IU-Team! Bisher war ich hellauf von allem begeistert und überzeugt, aber das macht mich echt wütend!

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Johanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.10.2021
Veröffentlicht am 19.10.2021

Kommentar des Instituts

Liebe Johanna,

wir freuen uns natürlich, dass Du mit Deinem Studiengang und unserem Angebot prinzipiell zufrieden bist. Daher bedauern wir es sehr, dass Dir bei Deinen Anliegen nicht schnell genug geholfen konnte. Gern versuchen wir, Dich hierbei zu unterstützen. Schreibe uns gern eine Nachricht und wir kümmern uns: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team IU internatoinale Hochschule
Johanna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.10.2021
Veröffentlicht am 19.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)