Flexibles Lernen neben dem Beruf

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Fernstudium an der IU gibt einem die Möglichkeit sich selbst zu organisieren und flexibel neben dem Beruf zu studieren. Dozenten sind immer gut erreichbar und haben ein offenes Ohr für Fragen, aber auch bei Anregungen und neuen Input. Der Studiengang könnte meines Erachtens noch praktischer gestaltet werden, um mehr auf das Berufsleben vorbereitet zu werden, da momentan doch noch viele Kurse sehr theorielastig und wissenschaftlich sind. Leider werden Termine neuer Kurse nicht eingehalten und verschieben sich nach hinten, was bei dem Preis den man zahlt nicht sein sollte. Im großen und ganzen bin ich aber dennoch sehr zufrieden und würde mich immer wieder für ein Fernstudium an der IU entscheiden.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Hallo Nele,
herzlichen Dank für Deine positive Bewertung. Es freut uns, dass vor allem die unterstützende Wirkung unserer Dozent:innen so positiv für Dich heraussticht!

Deine Optimierungspunkte helfen uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Angebote und sind daher wertvolles Feedback. Gerne möchten wir uns mit Dir persönlich zu diesen austauschen und freuen uns über eine Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)