COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 6

Flexibles und eigenverantwortliches Studium

Caroline, 17.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Ich studiere seit Ende 2019 an der IU und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Konzept der IU. Vorfallen durch Corona ist das digitale lernen noch wichtiger geworden.

Durch die Online Klausuren und viele weitere Prüfungsformen gibt es eine große Flexibilität.

Die Betreuung sowie die User Experience auf dem Online Campus sind meiner Meinung nach sehr gut.

In manchen Kursen ist das Lernmaterial leider etwas fehlerhaft und in anderen Kursen gibt es meiner Meinung nach noch zu wenig Lernmaterial.
Zudem muss man sagen, dass sich die Kommunikation an der IU in letzter Zeit leider etwas verschlechtert hat.

Aber alles in einem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.
Bewertung lesen
Caroline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.05.2021

Tolles Studium für gut strukturierte Designköpfe!

Nadine, 17.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.2
Im Fernstudium muss man selbstverständlich mehr Disziplin Organisationstalent und Strukturierung mitbringen als an einer normalen Hochschule. Dann aber hat man große Freude an einem Studium an der IU. Kommunikationsdesign ist ein toller Studiengang für Kreative, die sich intensiv mit den Adobe Programmen auseinandersetzen, viele neue Erfahrungen sammeln und sich mit anderen Studierenden austauschen möchten. Hilfreich wäre es, wenn auch die Adobe Programme in den Studiengebühren enthalten wären. Auch die dreimonatigen Projekt-Sprints könnten etwas variabler gestaltet werden. Ansonsten aber ein tolles Studium dass mir sehr viel Spaß macht!
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.05.2021

Studieren wann, wo und wie ich will.

Rebecca, 05.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Das Fernstudium an der IU ist genau das richtige für flexibles, digitales und vor allem auch modernes Studieren. Durch die Möglichkeit ein eigenenes Ipad, dass dir beim Einschreiben angeboten wird, wird das digitale Studieren erst so richtig cool. Der digitale Campus der IU bietet mir so gut wie alle Informationen, die während eines Studiums aufkommen. Die breit gefächerten Lernmedien, die von Vodcasts, Podcasts und Interactive-Books und auch Lern Gruppen über Microsoft Temas oder Discord, die einem zur Verfügung gestellt werden, ist eine unfassbare Flexibilität erlaubt. Egal welche Art von Lerntyp oder Organisationenstyp man ist - an der IU kann jeder sein auf sich zugeschnittenes Studium starten.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.05.2021

Tolle Möglichkeit für ein flexibles Studium

Samantha, 28.01.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Ich studiere inzwischen seit einem Jahr an der iubh im Fernstudium Kommunikationsdesign. Bei Problemen bekommt man schnell Rückmeldung (beispielsweise bei Fragen zu Anträgen, etc).
Vor allem in Zeiten von Corona bin ich sehr froh, bereits in einem Fernstudium zu sein. Hier ist bereits alles auf online lernen und Prüfungen ausgelegt, was uns einen großen Vorteil verschafft. Auch wenn man mal in den Inhalten etwas zurückliegt (der Aufwand des Studiums darf nicht unterschätzt werden! Zudem können ja immer private Umstände zu unerwarteten Hindernissen führen), bekommt man schnell Hilfe bei der Beratung. Beispielsweise kann ein Wechsel des Studienzeitmodells (48 statt 36 Monate zb) hier, wie in meinem Fall hilfreich sein. Alles geht sehr einfach online zu beantragen, und auch hier erfolgt schnell eine Rückmeldung der Hochschule.
Die Inhalte sind zum Großteil sehr interessant und auch ansprechend gestaltet (wie in jedem Studium gibt es selbstverständlich auch zeitweise Inhalte, für die man sich eher weniger interessiert, aber da muss jeder Student eben durch.
Für die meisten Module findet man auch schnell passende WhatsApp Gruppen, mit anderen Studierenden, die entweder beim gleichen Inhalt sind oder sogar schon die Prüfung abgelegt haben und Tipps geben können.
Insgesamt bin ich auf alle Fälle zufrieden und würde auch jedem empfehlen, dieses Studium in Erwägung zu ziehen.
Bewertung lesen
Samantha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 28.01.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021