• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität bei bester Preis-Leistung

Leonie, 01.12.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich studiere mittlerweile seit über einem Jahr an der IU und ich bin voll und ganz zufrieden mit der Entscheidung für das Fernstudium an der IU.
Das flexible lernen und schreiben von Prüfungen ohne Zwang und festgelegten Abgabeterminen erspart sehr viel Druck und Stress während dem Studium. Die Dozenten sind alle sehr nett und Hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen hat man immer schnell einen Ansprechpartner der einem hilft.

Ich kann jedem das Fernstudium ans Herz legen.
Leonie
Geschrieben am 01.12.2023

Sehr gut strukturiert

Laetitia, 20.11.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Das Fernstudium Kommunikationsdesign an der IU ist sehr gut strukturiert. Man kann sich selbst aussuchen wann man welchen Kurs machen möchte und wie lange man diesen bearbeiten möchte. Die Dozent:innen sind sehr gut über teams erreichbar und beantworten alle meine Fragen. Auch Urlaubssemester kann man 2 Wochen im Voraus mit einem einzigen Formular schnell und unkompliziert beantragen.
Laetitia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.11.2023

Viel Flexibilität, viel Verantwortung

Vivien, 03.11.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Die Flexibilität ist noch größer als ich erwartet hätte, was natürlich auch mehr Verantwortung mit sich bringt. Ich habe die Möglichkeit meine Kurse in der von mir ausgewählten Reihenfolge und Geschwindigkeit zu bearbeiten, ich mache meine eigenen Klausurtermine. Die Organisation liegt zu 95% bei mir selber. Das ist viel Verantwortung aber die Flexibilität ist genau das was mir das Abi mit psychischen Problemen wesentlich einfacher gemacht hätte. Ich bin wirklich sehr dankbar. Wenn es mal Probleme gibt dann wird sehr schnell auf Mails geantwortet, die Orgsnisation ist super!
Vivien
Geschrieben am 03.11.2023

Alles gut aufbereitet

Marlene, 02.11.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bis jetzt fühle ich mich rundum bestens betreuut. Die Study-Coach sind wirklich hilfreich. Es braucht zwar eine Zeit, bis man sich in die Plattformen rein gearbeitet hat, aber dann läuft es super! Nebenbei kann man sich über Teams mit Kolleg*innen austauschen und vernetzen.
Marlene
Variante Teilzeit I