Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 46
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 12

Meine Erfahrung mit der IU

Aliaa, 04.08.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
5.0
Meine Erfahrung Ich habe gute Erfahrungen bei Iu . Ich bin Fernstudientin und finde , dass das Studium bei iu machbar ist. Außerdem kann man viel lernen durch online-Bibliothek und online Klausur machen .
Ich bin zufrieden und empfehle ich die Anderen In iu zu studieren.
Bewertung lesen
Aliaa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.08.2023

100% Flexibilität im Alltag mit der IU

Fabienne, 02.08.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
5.0
Das Fernstudium an der IU war die beste Entscheidung! Ich habe durch die Online-Veranstaltungen und alle Lehrmaterialien die Möglichkeit, meinen Alltag höchst flexibel zu gestalten und mir meinen Tag so zu planen, wie es für mich passt. In meinem Studiengang sind die Module sehr praxisnah gestaltet, wir lernen unser Wissen direkt umzusetzen und das bedeutet für mich Sicherheit, mich nach meinem Studium zu bewerben und mich bestmöglich vorbereitet zu fühlen. Vor allem haben mich auch die vielen verschiedenen Lehrmaterialien überzeugt - von Skripten bis hin zu Videos, Online-Veranstaltung etc. ist für jeden Lerntyp etwas dabei! Wer sich gut strukturieren kann und sich seinen Alltag und Lernzeiten selbst einteilen will, dem empfehle ich jederzeit das Fernstudium an der IU. Und wenn‘s mal nicht so läuft, bekommt jeder Fernstudent einen Study-Coach an die Seite, der für alle Fragen offen ist und dich in den verschiedensten Belangen berät. Top.
Bewertung lesen
Fabienne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.08.2023

Sehr viel Flexibilität und Freiheit im Studium

Leonie, 02.06.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Das Studium an der IU kann ich nur empfehlen. Das Studium bietet sehr viel Flexibilität und Freiheiten was die individuelle Gestaltung des Studiums angeht.
Die Dozenten sind sehr engagiert, kompetent und für Fragen immer offen.
Die IU bietet viele unterschiedliche Lernmaterialien an, egal ob analog oder digital, es ist für jeden etwas dabei.
Bewertung lesen
Leonie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.06.2023

Noch mehr Flexibilität

Jessica, 02.06.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Das Konzept und die digitale Aufbereitung sind noch flexibler geworden. Hier kann man sein Studium nach den eigenen individuellen Bedürfnissen anpassen und zu jederzeit lernen und Prüfungen ablegen, so wie er der eigene Alltag zulässt. Ideal für berufstätige oder Eltern.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.06.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement