• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausfordernd

Agnes, 06.04.2023
3.6
Ich habe bereits 2 Studien mit Präsenzunterricht erfolgreich abgeschlossen und bin daher sehr überrascht, wie aufwendig das Studium Kommunikationsdesign ist. Ich arbeite Vollzeit neben dem Studium und muss wirklich jeden Abend und Wochenende intensiv für das Studium arbeiten. Man muss sehr viele Creative Labs absolvieren, die ohne zeitliche Flexibilität absolviert werden müssen, nur periodisch angeboten werden und man innerhalb einer vorgegebenen Zeit abschließen muss. Für das Studium sollte man eigentlich die Grafikprogramme von Adobe schon können, ansonsten wird es zeitlich sehr eng.
Agnes
Geschrieben am 06.04.2023

Tolles, flexibles Studium

Leoni, 14.03.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Das Studium bietet sehr viel Freiraum und Flexibilität. Bei Fragen sind die Tutoren des jeweiligen Kurses per Chat erreichbar und helfen gerne Probleme und Unklarheiten zu klären. Auch die Materialien sind modern und aktuell. Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium an der IU entscheiden.
Leoni
Geschrieben am 14.03.2023

Richte dein Studium nach deinem Leben aus!

Josefine, 16.12.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen im Fernstudium gemacht und kann es sehr weiterempfehlen!
Es herrscht eine sehr gute Kommunikation mit den Dozenten über die Teams Plattform und sie stehen für Fragen immer offen.
Das Fernstudium ist sehr geeignet, wenn man flexibel studieren möchte. Es gibt keine gebundenen Abgabepflichten (außer bei Projekten, die nicht so oft anstehen), dadurch kann das Studium nach deinem Leben ausgerichtet werden.
Josefine
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.12.2022

Gutes Studium für Alleinerziehende

Max, 15.12.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
Das Studium ist gut aufgebaut und sehr flexibel, was Alleinerziehenden viele Vorteile bietet. Da ich auch noch Vollzeit arbeite hilft die Flexibilität mir alles dann zu machen wenn ich Zeit finde. Ich kann gut am Abend lernen oder auch mal an den Wochenenden.
Max
Variante Teilzeit II