Positiv / empfehlenswert

Marketing (B.A.)

Studiere im zweiten Semester Marketing (B.A.) an der IUBH und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

Was das Niveau angeht, würde ich die IUBH im oberen Mittelmaß einordnen.
Es ist eben keine Harvard-Universität, jedoch muss man dennoch ein ausreichendes Maß an Intellekt und insbesondere Eigeninitiative mitbringen.

Die Skripte und vor allem das ergänzende Lehrmaterial wie die Vodcasts sind gut, verständlich und meist an gut abzuleitenden Praxisbeispielen orientiert.

Vorab ging ich davon aus, dass ich komplett auf mich allein gestellt bin. Jedoch klappt durch den Onlinecampus auch der Austausch mit Kommilitonen reibungslos.

Die Onlinetutorien sind erst befremdlich, da einem ein Tutor mit Headset vor der Cam gegenüber sitzt -was einer LAN-Party ähnelt- , gleichzeitig aber auch irgendwie Augenhöhe vermittelt :-) . Die Tutoren sind nett und hilfsbereit und gehen gut auf Fragen ein.

Generell wurde mir bei Fragen bis jetzt immer innerhalb von 24 Stunden geholfen.
Die Skripte (die aus meiner Sicht auch ansprechend und hochwertig gestaltet sind) sind bis jetzt immer spätestens 2 Tage nach Eintragung in den Kurs bei mir zu Hause gewesen.

Natürlich hat das alles einen gewissen Preis, den ich aber gemessen an der Qualität und den Leistungen durchaus OK ist.

Besonders positiv möchte ich einfach das hohe Maß an Flexibilität erwähnen, weshalb ich mich schlussendlich auch für die IUBH entschieden hatte.

Das einzige was ich maximal ein wenig "bemängeln" würde, ist die Tatsache, dass der maximale Korrekturzeitraum von 6 Wochen gerne mal bis auf den letzten Tag genutzt wird.

Ansonsten absolut empfehlenswerte Fernhochschule.

• Preis-Leistung stimmt, Nette und schnelle Betreuung, Gutes Lehrmaterial und HOHE Felxibilität
  • Nichts gravierendes
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)