Die Flexibilität ist einfach super

Mary
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert

Ich arbeite Vollzeit und habe mich deswegen für die IUBH entschieden. Ich fand es super, dass man sich alles frei einteilen kann: die Fächer, die man belegt, kann man einzeln abarbeiten. Ich kann selbst entscheiden, ob ich die Vorlesungen live oder als Aufzeichnung anschaue. Und Prüfungen kann man monatlich schreiben (und sogar online, habe ich aber noch nicht gemacht). Vor allem der letzte Punkt hat mich überzeugt, weil ich vor Jahren schonmal an einer Uni studiert habe, aber in der Prüfungsphase immer alles auf einmal kam. Auh deswegen kam ich mit dem Lernen nicht mehr hinterher... jetzt kann ich mich immer auf ein Modul konzentrieren, das passt mir besser. Die Srkipte finde ich von der Qualität her immer unterschiedlich, je nach Fach. Manchmal muss ich mir Zusammenfassungen schreiben, weil es arg viel Fließtext ist. aber im Großen und Ganzen kann man damit gut lernen. Die Tutoren sind meist sehr hilfsbereit. Ich habe zwar ab und an mal arg lang auf eine Antwort gewartet, wenn man aber eine Mail ans Studentensekretariat schreibt, kümmern sie sich darum, dass einem geantwortet wird.
Das iPad finde ich auch ganz nett dazu, auch wenn ich auf einen PC nicht verzichten kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr flexibel
  • langes Warten auf Noten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Mary
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mary
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)