Flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Marketing (B.A.)

Die Studienmaterialien an der IUBH sind umfangreich und meist gut geschrieben. Manchmal sind die Skripte auch weniger gut, aber dafür gibt es dann gute Tipps für weiterführende Literatur. Ich würde mir wünschen, dass die Skripte noch mehr Praxisbezug haben oder es noch weitere Aufgaben zur Übung mit Lösungen für Praxisbeispiele gibt. So finde ich, ist es teilweise recht abstrakt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wenn man sich in einem Studium befindet (ob Fern- oder Präsenzstudium), finde ich es auch gerechtfertigt selbst aktiv zu werden und sich nicht alles vorkauen zu lassen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service der Hochschule gemacht. Die Mitarbeiter waren schnell und lösungsorientiert. Die Korrektur der Klausuren könnte ein bisschen schneller gehen. Die Dozenten und Dozentinnen habe ich bisher auch problemlos erreichen können.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn man Lust auf Studieren und Lernen hat ist ein Fernstudium genau das richtige. Ich persönlich bin ein Einzellerner und die IUBH ermöglicht es mir, dies auch durchzuziehen. Ich habe keine Präsenzzeiten (bis auf die Klausuren die ich persönlich auch lieber vor Ort statt online schreibe), was der Flexibilität sehr zugute kommt. Zudem muss ich mich nicht strikt an den Modulplan halten und kann so entschieden, welches Fach ich als nächstes angehen möchte. Das ist auch sehr wichtig, denn die Klausurtermine haben keinen regelmäßigen Abstand voneinander, sodass ich ein Modul genau auf meinen Vorwissensstand und die benötigte Bearbeitungszeit abgestimmt wählen kann.

• hohe Flexibilität, freundliche MitarbeiterInnen, sehr gute Betreuung, selbstbestimmtes Lernen
  • teilweise zu wenig Praxisbezug, selten schwer verständliche Skripte, mehr Fachbezug wünschenswert
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.05.2017
Veröffentlicht am 03.05.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.05.2017
Veröffentlicht am 03.05.2017

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)