TOP: Flexibilität & Eigenständigkeit, auch für Ö!!

Marketing (B.A.)

Ein Fernstudium benötigt Motivation und Durchhaltevermögen. Die IUBH bietet mir die Möglichkeit, die Kurse bzw Prüfungen in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren, sodass ich mir - trotz empfohlenem Studienablaufplan - die für mich persönlich interessantesten Kurse als Zuckerl zwischendurch und für meine eigene Motivation absolvieren kann. Das angebotene Studienmaterial ist für die unterschiedlichsten Lern-Typen geeignet (Audio, Visuell etc.), der Inhalt ist in den Skripten und weiterem Material ausführlich und verständlich aufgebaut. Bei Fragen stehen sowohl andere Studierende als auch Tutoren der Uni zu Verfügung - auf persönlichen Kontakt muss nicht verzichtet werden! Mein Bedenken, dass ein Studium an einer deutschen Uni, obwohl ich in Ö lebe, für Kritik (Bewerbungen/Arbeitgeber etc) oder vermehrte Umstände sorgen könnte, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, mein jetziger Arbeitgeber war begeistert und interessiert und wurde von der erforderlichen Eigenständigkeit bei einem Fernstudium überzeugt. Studienzentren (für Präsenzprüfungen) sind in ganz Österreich verteilt und gut erreichbar!! Online-Campus und Lern-Plattformen sind einfach zu bedienen und bieten eine umfassende Flexibilität beim Lernen (zb Videomaterial am Ipad bei Zugfahrten). Für mich sind die Onlineprüfungen DER Pluspunkt bei der IUBH - diese kann ich zu jeder Zeit und jeder Orts ablegen! Der Ablauf ist nach der anfänglichen Nervosität einfach. Trotz der recht hohen Kosten bin ich mit dem Preis Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden - ich kann mein Studium bzw. ein Fernstudium an der IUBH für alle empfehlen, denen Flexibilität und Eigenständigkeit wichtig ist und die Arbeit, (Familie) und Studium unter einen Hut bringen wollen!

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.03.2018
Veröffentlicht am 26.03.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.03.2018
Veröffentlicht am 26.03.2018

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)