Gesamturteil ok

Susanne
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert

Teilweise komische Studieninhalte bzw. Schwerpunkte. So wird im Marketingstudiengang mehr über Finanzen gelehrt als über Kommunikation und Marketingmaßnahmen. Social-Media-Marketing ist nur ein Teilmodul des gesamten Studiums und genauso wie Online-Marketing nicht ausreichend repräsentiert. Das Studium reicht um den Titel zu erhalten eine Vorbereitung auf die realen Anforderungen im Arbeitsleben ist es definitiv nicht.

  • Flexibilität
  • Mangelnde Thementiefe
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Susanne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018

Kommentar des Instituts

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Bewertung. Unser Ziel ist es, unsere Studierenden umfassend auszubilden und ihnen so möglichst viele Karrieretüren zu öffnen. Daher beinhaltet unser Marketingstudiengang neben branchenspezifischen Inhalten auch wichtige grundlegende betriebswirtschaftliche Module. Über die Wahl der Spezialisierung hast Du die Möglichkeit, Schwerpunkte (wie zum Beispiel Social-Media-Marketing) gezielt kennenzulernen und in der Praxis – im Job oder über Praktika – weiter zu vertiefen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Dein Team vom IUBH Fernstudium
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)