Für Master gut, für Bachelor meh

Marketing (B.A.)

Man vermisst etwas das Campusleben und die Flexibilität was Prüfungen angeht hält sich in Grenzen, da man ein durchgehend stabiles internet und einen verriegelten Raum braucht. Ein Internetabbruch kostet einen ganzen versuch, aber anders geht das halt nunmal nicht. Studieren während man am Reisen ist läuft so leider nicht wirklich.

Die Skripte sind oft zu lang und die Digitalen Lerninhalte sind teilweise auf Youtube besser, besonders in Mathematischen Kursen. Ich habe fast immer nur ein Skript gelesen und dann jeden Monat eine Prüfung geschrieben.

Preislich insgesamt auch zu teuer für die Leistung.

Was allerding gut ist ist die allgemeine zeitliche Flexibilität. Man kann selbst entscheiden wann und wo man Prüfungen schreibt oder lernt, was aber auch Selbstdisziplin vorraussetzt.

Es gibt zum glück kostenlose Verlängerungen wenn man die reguläre Studienzeit nicht schafft und die Betreuung ist auch ganz gut wenn man mal was braucht.

Abgesehen davon ist das Studium nicht zu schwer, aber aber fordernd genug, was ich angenehm finde.

Für Leute die im Master sind und Geld haben ist dieses Studium zu empfehlen, als Erststudium im Bachelor eher nur wenn man absolute Flexibilität braucht und auf Campusleben keine lust hat. Ich würde es so jedenfalls nicht wiederholen da mir das Campusleben fehlt.

• Nicht zu schwer, flexibilität, gute Betreuung
  • Zu teuer, Skripte zu lang, Kein Campusleben, Strikte online Prüfungen, Inhalte nicht besonders clever gestaltet.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.01.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.01.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)