Flexibilität und Disziplin

Anika
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich die Flexibilität in meinem Leben sehr schätze. Ich reise sehr gerne und auch viel, was mit einem "normalen" Studium nicht funktionieren würde. Somit wurde es ein Fernstudium. Für Marketing habe ich mich schon immer interessiert, weswegen mir die Wahl des Studiengangs nicht schwer gefallen ist. Die IUBH hat mich mit der Qualität und den Erfahrungsberichten ehemaliger Studenten überzeugt.
Auch mit einem Werkstudentenjob lässt sich das Studium super vereinen, da ich mir meine Lernzeit selbst einteilen kann.
Allerdings muss man viel Disziplin und Belastbarkeit mitbringen, um ein Fernstudium erfolgreich zu meistern.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Qualität der Studieninhalte und Lernmaterialien, Zusammenhalt der Studenten
  • Die Erklärungsweisen mancher Tutoren finde ich sehr schlecht, die Präsenzprüfungstermine sind oftmals zu früh ausgebucht, sehr teuer
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.02.2020
Veröffentlicht am 21.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anika
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.02.2020
Veröffentlicht am 21.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)