Super Werbung - Wenig dahinter

Marketing (B.A.)

Während für das Marketing und das anwerben neuer Studenten sehr viel Mühe gemacht wird, kommt es mir vor als würde es danach keinen mehr interessieren wie man lernt.

Das Material ist oft sehr veraltet und spricht für das heutige digitale Zeitalter kaum an.

In Präsentationen sind etliche Schreibfehler drin und unter den einzelnen Modulen existiert ein enormer Unterschied zum Lernaufbau bzw. Inhalt.

Ich würde jedem raten das Studium bei der IUBH zu machen der diszipliniert genug ist trockenen Stoff durchzuarbeiten. Vielleicht gibt es Tutoren die es gut machen bei der IUBH und die Spaß dran haben. Dabei hätte man sich auch Schauspieler holen können die die Videos aufnehmen und Grafikdesigner anheuern, welche die Präsentationen gestalten, anstatt das komplette Skript unübersichtlich auf eine Folie zu packen.

• Veraltete Videos, unstrukturierter bzw. kein Lernplan, unansprechendes Design und Aufbau des Lerninhaltes
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.09.2020
Veröffentlicht am 09.09.2020

Lieber David,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Jede Kritik - sowohl positiv, als auch negativ - hilft uns dabei, uns weiterhin zu verbessern. Eure Meinung ist uns daher sehr wichtig.

Unser Lernmaterial wird regelmäßig überarbeitet und aktualisiert. Da die IUBH eine staatlich anerkannte Hochschule ist und unsere Studiengänge akkreditiert sind, wird die Qualität und Aktualität der Lernmaterialien regelmäßig geprüft und angepasst. Uns würde daher interessieren, an welcher Stelle Du hier genau Nachholbedarf siehst. Sende uns dafür gerne eine E-Mail an qualiaetsmanagement@iubh-fernstudium.de oder nutze unser Feedbackformular in myCampus, sodass wir uns dazu noch einmal detaillierter dazu austauschen können.

Tatsächlich gibt es Unterschiede in den verschiedenen Modulen - jedes Modul wird individuell aufgebaut: Hier arbeiten neben dem wissenschaftlichen Personal beispielsweise auch das Team Didaktik und Innovation, sowie Mitarbeiter aus der Mediengestaltung an den verschiedenen Themen, um einen Lernmix zu erstellen, der auf das jeweilige Thema des Moduls angepasst ist - denn nicht jedes Thema kann auf die gleiche Weise übermittelt werden.

Da Du auch Deinen Unmut zum fehlenden Lernplan geäußert hast, möchten wir Dich gerne noch darauf hinweisen, dass Dich unsere Study Coaches gerne individuell in Beratungsgesprächen in Deinem Studium begleiten und gemeinsam mit Dir einen Lernplan ausarbeiten.
Wir möchten niemanden dazu verpflichten und stellen grundsätzlich die Reihenfolge der Module frei, um so die Flexibilität im Studium beizubehalten.
Wer jedoch Unterstützung wünscht, kann jederzeit einen kostenfreien Termin zur Beratung buchen. Sende dafür einfach eine E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören.
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.09.2020
Veröffentlicht am 09.09.2020

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)