• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Du willst kreativ arbeiten, Werbekampagnen entwickeln oder den Verkauf von Produkten durch Online-Marketing steigern?

Im Bachelorstudiengang Marketing beschäftigst Du Dich mit Instrumenten, Zielen und Strategien des Marketings. Die breit gefächerten Studieninhalte bereiten Dich als Fach- und Führungskraft auf einen erfolgreichen Einsatz im Marketing von nationalen und international agierenden Unternehmen vor. Es warten spannende Aufgaben auf Dich, zum Beispiel in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmenskommunikation, Marktforschung oder Public Relations.

Aktuelle Bewertungen

Tobias , 11.11.2019 - Marketing (B.A.)
Andrea , 11.11.2019 - Marketing (B.A.)
G. , 25.10.2019 - Marketing (B.A.)
Emina , 25.10.2019 - Marketing (B.A.)
Johanna , 25.10.2019 - Marketing (B.A.)
Kostenlose Beratung

• Unternehmensführung
  • Bachelorarbeit
Voraussetzungen

Studieren mit Abitur
Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur), Fach­hochschulreife (Fach-Abitur) oder fachgebundenen Hochschulreife kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen.

Studieren ohne Abitur
Du kannst aber auch ohne (Fach-)Abitur an der IUBH studieren. Dazu brauchst Du einfach nur:

• einen Meisterbrief oder
  • eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) oder
  • eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen. Genauere Infos zum Studieren ohne Abitur bekommst Du von Deiner Studienberatung.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Abschlussurkunde und Diploma Supplement
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Anteil der Fernlehre
100% Fernlehre

Infos

Unsere Bachelorstudiengänge sind grundsätzlich zulassungsfrei. Von Dir brauchen wir für die erfolgreiche Einschreibung nur eine Hochschulzugangsberechtigung.

Studieren mit Abitur
Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen.

Studieren ohne Abitur
Auch ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) berechtigen zum Studienstart. Eine Ausbildung (teils mit sozialem bzw. kaufmännischen Hintergrund oder zum Diätassistenten) berechtigt zum Studienstart, wenn Du folgende Erfahrung mitbringst:

• eine mindestens zweijährige Berufsausbildung
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung

Erfahre hier mehr über unsere Zulassungsvoraussetzungen und unser Bewerbungsverfahren.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an: das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Als Marketingmanager kannst Du in allen möglichen Branchen arbeiten, denn ein Maschinenbauunternehmen braucht Marketingspezialisten ebenso wie ein Konsumgüterhersteller, eine Hotelkette oder eine Werbeagentur.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Ljepojka Jokic
0800 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 74 Bewertungen gehen 61 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibler geht es nicht!

Tobias, 11.11.2019
Marketing (B.A.)
Volle Flexibilität beim Lernen, Klausuren schreiben etc. Top Service vom IUBH-Studienpersonal! Praxisnahe Lerninhalte mit tollem Lernkonzept! Preis-Leistung stimmt! Innovative Weiterentwicklung. Ich kann das IUBH Fernstudium nur weiterempfehlen! Weiter so!
Tobias
Geschrieben am 11.11.2019

Sehr flexibel!

Andrea, 11.11.2019
Marketing (B.A.)
Sehr flexibel und die Inhalte sind jederzeit abrufbar. Online Klausuren können von zuhause aus geschrieben werden, bei Bedarf Klausuren am Campus, welche in vielen Großstädten vorhanden sind. Die Kommunikation mit Dozenten ist meist schnell und klar.
Andrea
Geschrieben am 11.11.2019

Naja, könnte besser sein

G., 25.10.2019
Marketing (B.A.)
Die IUBH gibt sich in Sachen online Campus und ständige Aktualisierung der Inhalte durchaus Mühe, jedoch fallen für diverse Neuerungen oft Gebühren an (z.B. neues Curriculum Marketing mit neuen Inhalten kann nur genutzt werden, wenn Gebühren bezahlt werden.). Die Online Klausuren machen das Fernstudium über die IUBH dafür mehr als flexibel.
G.

Einfach nur MEGA

Emina, 25.10.2019
Marketing (B.A.)
Egal wann, wie und wo, das stimmt auch wirklich.

Flexibilität ohne Ende und äußerst höfliche Betreuung. Tipps und Tricks von den Studycoaches inklusive.

Kann ich jedem wirklich von Herzen empfehlen!
Auch mit Kindern und Beruf zeitlich super zu managen.
Top!
Emina

Alles in allem empfehlenswert

Johanna, 25.10.2019
Marketing (B.A.)
Bisher alles positiv abgelaufen. Keine Probleme oder negativen Erfahrungen zu berichten.
Aktuell 70/180 ECTS erfolgreich abgeschlossen.
Einziges Problem wurde sofort und souverän und zufriedenstellend gelöst.
Die ausgesprochene Flexibilität ist besonders hervorzuheben.
Johanna

Hohe Flexibilität und individuelle Unterstützung

Theresa, 14.07.2019
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir die Möglichkeit mich neben dem Job ganz individuell nach meinen Bedürfnissen weiter zu bilden. Die Lernmaterialien werden auf verschiedene Art und Weise aufbereitet, ob Skript, Übungsaufgaben, Podcasts, Livetutorien oder der Austausch mit Tutoren und Mitstudenten auf dem Onlinecampus, jeder kann die Materialien nutzen mit denen er am besten lernt. Bei Fragen wurde mir bisher auch immer zeitnah weitergeholfen. Die Tutoren kommen meist aus der Praxis und können die teils doch sehr theoretischen Inhalte mancher Fächer mit dem Praxisbezug anschaulich und verständlich erklären. Auch die Möglichkeit Klausuren an allen Standorten zu schreiben und die Onlineklausuren 24/7 zu nutzen ermöglicht ein flexibles und standortunabhängiges Lernen bequem von Zuhause aus. Kein Zeitverlust für Fahrten, stattdessen einfach zuhause am Schreibtisch lernen, ganz im eigenen Rythmus. Das Studium kann so zeitlich prima mit dem Privat- und Berufsalltag verbunden werden. Da ich häufig unterwegs bin ist das Fernstudium genau das richtige für mich, da ich flexibel und in meinem Rythmus von überall aus lernen kann.
Theresa
Geschrieben am 14.07.2019

Flexibel so, wie du es brauchst

Celine, 01.03.2019
Marketing (B.A.)
Ich bin nun im dritten Semester im Fernstudium B.A. Marketing und bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl der IUBH.
Was war mir wichtig bei der Wahl der Fernuni?
- Flexibilität an erster Stelle, da ich nebenbei Vollzeit arbeite und das nicht vernachlässigen wollte.
- Übersichtlichkeit ich wollte meinte Zeit nicht damit verschwenden mir alles aus unterschiedlichen Foren zusammenzusuchen und ein gefühlt eigenes Studium dafür machen, um mich im Fernstudium zurecht zu finden
- Gute Erfahrungen durch andere
- Schnelle Erreichbarkeit bei Fragen
- Keine Präsenzen und keine festen Klausurtermine

all das habe ich bei der IUBH gefunden und habe sie auch schon an einige meiner Freunde weiterempfohlen, zwei haben bereits ein Studium angefangen und sind genauso begeistert wie ich.
Celine
Geschrieben am 01.03.2019

Vollkommene Flexibilität

Sel, 27.02.2019
Marketing (B.A.)
Für alle, die sich gerne selbst organisieren und stets flexibel sein möchten. Ideal für Berufstätige Leute, die sich prallel weiterbilden möchten. Lernen egal wo und wann, Prüfungen schreiben egal wo und wann - die IUBH macht es möglich. Für mich die perfekte Lösung neben meinem Vollzeitjob.
Sel
Geschrieben am 27.02.2019

Fernstudium Marketing B.A.

Alina, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der Iubh entschieden; um flexibel neben meinen Arbeitszeiten lernen zu können und würde es jedem empfehlen, der die Motivation dazu hat.
Eigenständiges lernen ist natürlich Voraussetzung.
Das Studium macht großen Spaß und ist sehr lehrreich.
Alina
Geschrieben am 04.02.2019

Flexibel und praxisnah!

Anika, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
Ich bin mit der Auswahl der Hochschule absolut zufrieden! Die Studieninhalte werden sehr gut rübergebracht - nicht nur die Skripte sind toll aufgebaut, auch die Tutorien sind sehr hilfreich. Von der Kompetenz der Lehrkräfte bin ich absolut überzeugt, da der Inhalt praxisnah und verständlich erklärt wird und die Lehrkräfte zudem immer für Nachfragen zur Verfügung stehen. Auch der Service und die Beratung der Hochschule an sich sind hervorragend - man bekommt immer schnell auf Fragen eine Antwort und wird gut betreut.
Anika
Geschrieben am 04.02.2019