• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Uni, kann es nur weiterempfehlen

Mirna, 14.02.2020
Marketing (B.A.)
Qualität und Aktualität der Studienmaterialen ist top.
Sehr interessantes Material und macht eigentlich Spaß beim lernen.
Studienskripts sehr gut organisiert und gut geschrieben.
Onlineplatform ist sehr gut, z.B. man bekommt dort alle Materialien, kann nach jeder Lektion ein kurzer Test schreiben und bekommt eine Note dafür, so sieht man wo er genau mit Lektion steht.
Dozenten und Tutoren immer in kurze Zeit erreichbar und hilfreich.
Man bekommt auch viele besondere Vorteile wie Amazon Prime, Linkedin learning, neues iPad usw. was alles hilfreich zum Studium ist.
Bin sehr zufrieden, kann es nur empfehlen.
Mirna
Geschrieben am 14.02.2020

Abhängig von der eigenen Motivation

Marie, 09.02.2020
Marketing (B.A.)
Beratung und Service waren in Ordnung bei meiner ersten Beraterin. Allerdings fand ein Wechsel statt und ich habe mich von der neuen Beraterin eigentlich ziemlich unverstanden gefühlt.
Wie man das durchzieht, ist abhängig von einem selbst, aber die Unterstützung durch die Berater ist dabei sehr wichtig.
Marie
Geschrieben am 09.02.2020

Viel Selbstdiziplin, zeitlich total flexibel

Eva, 31.01.2020
Marketing (B.A.)
Meine Erfahrungen im Fernstudium sind, dass man einiges an Selbstdiziplin und Verantwortung übernehmen muss, damit es klappt.
Vollkommen überzeugend hingegen ist die zeitliche Flexibilität mit der man wann und wo man möchte lernen kann.
Gerne hätte ich noch mehr Kontakt zu Mitstudent_innen, aber selbst das lässt sich durch verschiedene Gruppen nun besser organisieren.
Eva
Geschrieben am 31.01.2020

Für Master gut, für Bachelor meh

Yannick, 31.01.2020
3.1
Man vermisst etwas das Campusleben und die Flexibilität was Prüfungen angeht hält sich in Grenzen, da man ein durchgehend stabiles internet und einen verriegelten Raum braucht. Ein Internetabbruch kostet einen ganzen versuch, aber anders geht das halt nunmal nicht. Studieren während man am Reisen ist läuft so leider nicht wirklich.

Die Skripte sind oft zu lang und die Digitalen Lerninhalte sind teilweise auf Youtube besser, besonders in Mathematischen Kursen. Ich habe fast immer nur ein Skript gelesen und dann jeden Monat eine Prüfung geschrieben.

Preislich insgesamt auch zu teuer für die Leistung.

Was allerding gut ist ist die allgemeine zeitliche Flexibilität. Man kann selbst entscheiden wann und wo man Prüfungen schreibt oder lernt, was aber auch Selbstdisziplin vorraussetzt.

Es gibt zum glück kostenlose Verlängerungen wenn man die reguläre Studienzeit nicht schafft und die Betreuung ist auch ganz gut wenn man mal was braucht.

Abgesehen davon ist das Studium nicht zu schwer, aber aber fordernd genug, was ich angenehm finde.

Für Leute die im Master sind und Geld haben ist dieses Studium zu empfehlen, als Erststudium im Bachelor eher nur wenn man absolute Flexibilität braucht und auf Campusleben keine lust hat. Ich würde es so jedenfalls nicht wiederholen da mir das Campusleben fehlt.
Yannick
Geschrieben am 31.01.2020