• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 75 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel und praxisnah!

Anika, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
Ich bin mit der Auswahl der Hochschule absolut zufrieden! Die Studieninhalte werden sehr gut rübergebracht - nicht nur die Skripte sind toll aufgebaut, auch die Tutorien sind sehr hilfreich. Von der Kompetenz der Lehrkräfte bin ich absolut überzeugt, da der Inhalt praxisnah und verständlich erklärt wird und die Lehrkräfte zudem immer für Nachfragen zur Verfügung stehen. Auch der Service und die Beratung der Hochschule an sich sind hervorragend - man bekommt immer schnell auf Fragen eine Antwort und wird gut betreut.
Anika
Geschrieben am 04.02.2019

Studien-Balanceakt, mit Sicherheitsnetz

Katharina, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
Marketing und besonders Social Media verändert sich ständig und auch als Marketing-Student interessiert man sich immer für Neues und ist vom Einfluss der vielen Onlinedinge nicht ausgeschlossen.
Aber das ist es gerade was das Studium so interessant macht. Du bist nicht gebunden daran, die Statistikprüfung gefolgt von der Matheprüfung abzulegen, sondern kannst dir auch Konsumentenverhalten zwschendurch anschauen, und während du mal eine Woche pausieren musstest, weil die Woche doch etwas zu stressig war, hast du keinen Druck eines Prüfungstermins, denn die Prüfung kannst du genauso professionell und effektiv und flexibel auch zu Hause schreiben.
Katharina
Geschrieben am 04.02.2019

Zu allgemein

Melanie, 09.12.2018
Marketing (B.A.)
Bei der IUBH wird sehr hohe Flexibilität geboten. Kann mir die Prüfungen toll einteilen und der Lernaufwand ist absolut angebracht.
Leider meiner Meinung nach zu wenig spezifische Inhalte im Studiengang Marketing (geht sehr allgemein in Richtung BWL ).
Melanie
Geschrieben am 09.12.2018

Top strukturierter Studiumanbieter

Peter, 28.08.2018
Marketing (B.A.)
Ich war von anfang an von der Struktur des Studiums (bei mir Marketing) begeistert, sowie von den sehr gut erklärten Studieninhalten.

Sobald ich eine wichtige Frage hatte, wurde sie von den Ansprechpartnern sehr zügig, sehr freundlich und kompetent beantwortet.
Peter
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 28.08.2018

Flexibilität herausragend - kleine Schwächen

Joel, 21.08.2018
Marketing (B.A.)
Die Flexibilität ist vor allem mit den Online-Prüfungen und den Aufzeichnungen der Tutorien unschlagbar. Ich wünschte die Uni würde den Fernstudenten etwas mehr bei der Hilfe mit dem Studentenwerk-Bonn zur Seite stehen, weil vor allem Fernstudenten nicht die Möglichkeit besitzen persönlich zu dem Studentenwerk zu fahren usw..
Joel
Geschrieben am 21.08.2018

Maximale Flexibilität

Celine, 21.08.2018
Marketing (B.A.)
Durch die freie Gestaltung des Studiums und die Möglichkeit von Zuhause aus Klausuren zu absolvieren kann ich das Studium perfekt in meinen Alltag integrieren. Ich arbeite nebenbei Vollzeit und kann mir die Zeit für das Studium so einteilen, wie es gerade in meinen Alltag passt. Die Lernmaterialien sind super und ich bin rundum zufrieden, ich kann das Fernstudium an der IUBH nur empfehlen!
Celine
Geschrieben am 21.08.2018

Modernes Studium mit aktuellen Inhalten

Lukas, 20.08.2018
Marketing (B.A.)
Super flexibles Studium mit aktuellen Lehrinhalten. Die Verbindung zwischen Job und Studium klappt hervorragend, da die IUBH mit MyCampus und der Brainyoo App super aufgestellt ist. Durch aktuelle Lehrinhalte und Praxisbeispiele kann man gelerntes direkt mit in den Job nehmen.
Lukas
Geschrieben am 20.08.2018

Flexibel studieren neben dem Vollzeitjob

Selina, 20.08.2018
Marketing (B.A.)
Ich bin jetzt bald ein Jahr im Studium B.A. Marketing bei der IUBH und kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Fernstudium an der IUBH war für mich die beste Option, um neben dem Vollzeitjob zu studieren. Durch die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben ist man nochmal ein Stück flexibler als bei anderen Anbietern. Die Online Klausur habe ich bereits 1x in Anspruch genommen und kann diese Variante jedem empfehlen, der an den Präsenzterminen mal keine Zeit haben sollte. Generell bin ich sehr begeistert davon, sich die Reihenfolge der Module und das Ablegen der Prüfungen selbst bestimmen zu können. Für mich gibt es keine bessere Variante :-)
Selina
Geschrieben am 20.08.2018

Selbstdisziplin

Corinna, 08.08.2018
Marketing (B.A.)
Mit Selbstdisziplin und Wille gestaltet sich das Studium neben einem Job als gut machbar. Dennoch ist es manchmal eine Herausforderung gewesen, alles zu koordinieren und zu organisieren. Mit der Zeit fiel mir dies immer leichter. Man muss darauf vorbereitet sein, vieles selbst zu recherchieren und sich Lern-Zeiten selbst einzuteilen, um den für einen selbst richtigen Weg zu finden.
Corinna
Geschrieben am 08.08.2018

Vollzeit Studium trotz Teilzeitjob

Marina, 30.07.2018
Marketing (B.A.)
Das Studium hat mich mehr als positiv überrascht. Lerninhalte sind immer und überall über das Handy verfügbar. Alle verfügbaren MiTitel wie Podcasts und Online Tutorium sind auf die Lerninhalte abgestimmt. Am besten gefällt mir die Möglichkeit Online Klausuren abzulegen. Bisher habe ich nur Online Prüfungen geschrieben und bin begeistert. Wann ich will und vor allem wo ich will. In den eigenen 4 Wänden die Prüfung abzulegen ist deutlich entspannter und ich finde das wirkt sich (zumindest bei mir) positiv auf die Ergebnisse aus!
Marina
Geschrieben am 30.07.2018