• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 69 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gesamturteil ok

Susanne, 03.04.2018
Marketing (B.A.)
Teilweise komische Studieninhalte bzw. Schwerpunkte. So wird im Marketingstudiengang mehr über Finanzen gelehrt als über Kommunikation und Marketingmaßnahmen. Social-Media-Marketing ist nur ein Teilmodul des gesamten Studiums und genauso wie Online-Marketing nicht ausreichend repräsentiert. Das Studium reicht um den Titel zu erhalten eine Vorbereitung auf die realen Anforderungen im Arbeitsleben ist es definitiv nicht.
Susanne
Geschrieben am 03.04.2018

TOP: Flexibilität & Eigenständigkeit, auch für Ö!!

Andrea, 22.03.2018
Marketing (B.A.)
Ein Fernstudium benötigt Motivation und Durchhaltevermögen. Die IUBH bietet mir die Möglichkeit, die Kurse bzw Prüfungen in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren, sodass ich mir - trotz empfohlenem Studienablaufplan - die für mich persönlich interessantesten Kurse als Zuckerl zwischendurch und für meine eigene Motivation absolvieren kann. Das angebotene Studienmaterial ist für die unterschiedlichsten Lern-Typen geeignet (Audio, Visuell etc.), der Inhalt ist in den Skripten und weiterem Material ausführlich und verständlich aufgebaut. Bei Fragen stehen sowohl andere Studierende als auch Tutoren der Uni zu Verfügung - auf persönlichen Kontakt muss nicht verzichtet werden! Mein Bedenken, dass ein Studium an einer deutschen Uni, obwohl ich in Ö lebe, für Kritik (Bewerbungen/Arbeitgeber etc) oder vermehrte Umstände sorgen könnte, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, mein jetziger Arbeitgeber war begeistert und interessiert und wurde von der erforderlichen Eigenständigkeit bei einem Fernstudium überzeugt. Studienzentren (für Präsenzprüfungen) sind in ganz Österreich verteilt und gut erreichbar!! Online-Campus und Lern-Plattformen sind einfach zu bedienen und bieten eine umfassende Flexibilität beim Lernen (zb Videomaterial am Ipad bei Zugfahrten). Für mich sind die Onlineprüfungen DER Pluspunkt bei der IUBH - diese kann ich zu jeder Zeit und jeder Orts ablegen! Der Ablauf ist nach der anfänglichen Nervosität einfach. Trotz der recht hohen Kosten bin ich mit dem Preis Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden - ich kann mein Studium bzw. ein Fernstudium an der IUBH für alle empfehlen, denen Flexibilität und Eigenständigkeit wichtig ist und die Arbeit, (Familie) und Studium unter einen Hut bringen wollen!
Andrea
Geschrieben am 22.03.2018

Anstrengend, aber machbar - neben Beruf und Familie

Andrea, 30.01.2018
Marketing (B.A.)
Einiges aus bisherigen Studien/Berufserfahrung wurde mir anerkannt, ohne mir etwas zu schenken, sehr fair. Die Qualität der Kurse war meist sehr gut - bis auf wenige Ausnahmen.
Die Kommunikation lief meist reibungslos und sehr service-orientiert. Skript gepaart mit stufenweisen Kontrollen und online-Material (Videos zT verbesserungswürdig) ermöglichte effektives Lernen. Nur das Follow-up / Feedback bei (wenigen) Kritikpunkten wie Fehlern im Skript bzw. in den online-Tests hätte etwas flotter und transparenter sein können.
Die Betreuung der BA-Arbeit war sehr fordernd, aber angenehm.
Andrea
Geschrieben am 30.01.2018

Mit höchster Flexibilität, das beste Studium für mich

Jennifer, 22.12.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin jetzt im 4 Semester und super zufrieden.
Ich kann lernen wo wann & wie ich es will.
Die online Seminare sind zu erreichbaren Zeiten und die Tutoren super freundlich und hilfsbereit. Der neue Online Campus ist der Hammer.

Der beste Weg nebenbei zum Erfolg, nur zu empfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 22.12.2017

Eine Uni, die sich stetig verbessert

Anja, 21.12.2017
Marketing (B.A.)
Die IUBH arbeitet unermüdlich an der Verbesserung des Services. Monatlich werden neue Module zur Onlineprüfung aufgeschaltet, de Onlinecampus verbessert, Kurse überarbeitet. Durch Beteiligung an Create Your Studies können Studierende sich einbringen mir Vorschlägen zu neuen Modulen, was besondes im Bereich der Vertiefungsrichtungen zu einer erheblichen Ausweitung des Angebots geführt hat. Mit der Einführung von Proctorüberwachten Onlineklausuren ist es jetzt unschlagbar einfach, den Abschluss in den Alltag zu integrieren.
Anja
Geschrieben am 21.12.2017

Mit viel Selbstdisziplin zum Abschluss

Anna, 12.06.2017
Marketing (B.A.)
Durch das Fernstudium im Marketing habe ich gelernt, mir meine Zeit richtig einzuteilen und Prioritäten zu setzen. Ein Fernstudium ist nicht gerade einfach, da vor allem viel Freizeit verloren geht. Mit viel Selbstdisziplin und ein bisschen Mut zur Lücke, ist es aber gut zu schaffen.
Sehr hilfreich waren ausserdem die Hausarbeiten, die noch vor der Bachelorarbeit erarbeitet werden mussten. Dadurch hat man schon einmal ein Gefühl vor das wissenschaftliche Arbeiten bekommen.
Die Studieninhalte an sich sind verständlich und interessant. Durch die vielen Pod- und Vodcasts sowie durch die Online-Tutorien lassen sich die Inhalte einfach vertiefen.
Anna
Geschrieben am 12.06.2017

Flexibles Lernen

Clarissa, 22.05.2017
Marketing (B.A.)
Man kann wirklich von überall studieren und auch Klausuren schreiben. Ich habe bisher 3 Onlineklausuren geschrieben und bin schwer begeistert davon. Ich arbeite Vollzeit, habe viele Hobbys und kann so auch abends oder sogar nachts lernen bzw. meine Klausur schreiben. Wirklich großartig! Außerdem ist für jeden Lerntypen etwas dabei. Man hat das Skript, welches man postalisch zugeschickt bekommt, man hat Vodcasts und Podcasts, in denen der Tutor nochmal auf die wichtigsten Aspekte der einzelnen Lektionen eingeht. In vielen Fächern gibt es auch Musterklausuren, die als Orientierung dienen. Außerdem muss man, bevor man zur Klausur zugelassen wird, die Tests der einzelnen Lektionen bestehen. Hierzu kann man sich so viel Zeit lassen wie man will und die Tests beliebig oft wiederholen.
Clarissa
Geschrieben am 22.05.2017

Flexibel durch und durch

Claudia, 20.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin ein großer Fan der Flexibilität an der IUBH! Man muss sich selbst motivieren, was einigen (Vorallem zu Beginn) schwer fallen kann, aber dann ist man schnell von der Flexibilität begeistert und man hat die richtige Lernmethode für einen selbst entwickelt.
Claudia
Geschrieben am 20.05.2017

Lernen wo und wann ich will!

Merle, 18.05.2017
Marketing (B.A.)
ich kann in meinem eigenen Tempo lernen, Inhalte so oft ich will wiederholen und bin dazu noch maximal flexibel. Ob auf PC oder Handy, ich kann die Studieninhalte überall aufrufen und daran arbeiten.
Toll finde ich auch, dass es eine große Community gibt, die schon fast ein Präsenzstudium simuliert.
Die Uni meldet sich bei allen Belangen sehr sehr schnell und ist immer freundlich und hilfsbereit.
Natürlich sind die Kosten ein großer Faktor...die sind aber im Vorhinein einschätzbar und meiner Meinung nach lohnt sich die Investition!

Ich bin rundum zufrieden und bereue nicht, vom Präsenz- auf ein Fernstudium umgestiegen zu sein :)
Merle
Geschrieben am 18.05.2017

Bester Studiengang den ich wählen konnte! :)

Jennifer, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Den Traum vom Studieren bestand schon lange, aber wie wo und kann man das bezahlen. Die IUBH stand mir von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienberatung hat mir sehr geholfen. Jetzt bin ich im 3 Semester und immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl für die IUBH und den Studiengang.
Die Tutoren sind super. Die Flexibilität ist hervorragend und mit den Online Klausurmöglichkeiten perfektioniert. Die IUBH stellt immer ein anderes Angebot zur Verfügung um beim Preis zu sparen, mit dem I pad inclusive als Werkzeug, gibt es da nichts zu meckern. Natürlich geht weniger immer :) Aber für den rundum Service ist der Preisvertretbar.

Für jeden wissbegierigen zu empfehlen, zum schnuppern gibt es ja auch die 4 Wochen *schnuppern*

Beste Grüße
Jennifer