• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 69 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Starke Inhalte - sehr flexibel

Fabian, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium an der IUBH ist sehr vielseitig. Man kann auf digitale Lernunterlagen zurückgreifen, oder das sehr gute Skript benutzen. Es stehen viele Hilfemöglichkeiten zur Vergfügung. Die Klausur kann man sogar bereits Online jederzeit schreiben.

In Sachen Dashboard und Mobil für die Organisation rund ums Studium ist noch Potenzial.
Fabian

Super flexibel

Melanie, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Unterlagen liegen digital und als Skript vor, lernen kann man somit immer und überall. Inhalte sind OK. Musterklausuren immer sehr hilfreich.
Die Klausuren können Online zu jeder Zeit, von jedem Ort geschrieben werden. Der Ablauf der Präsenz-Klausur geht schnell und ist unkompliziert (zumindest in Wien).
Zuvor müssen online Tests gemacht werden, die sind mal hilfreich mal nicht so und eher zeitraubend.

Die Tutoren und IUBH selbst waren bisher alle gut erreichbar und haben zeitnah auf Fragen reagiert.

Eher negativ ist dass es bis zu 6 Wochen dauert bis die Noten ersichtlich sind und die monatlichen Kosten sind halt sehr stolz.
Melanie

Flexibilität ist super

Susanne, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Nach knapp zwei Jahren bin ich immer noch zufrieden. Meckern kann man immer aber meine Probleme wurden immer schnell gelöst, ich habe freundliche Tutoren und Ansprechpartner. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der IUBH entscheiden und dies auch anderen empfehlen.
Susanne

Zu empfehen!

Sarah, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich studiere seit einem Jahr und bin positiv überrascht. Anfangs hatte ich ein wenig Angst, dass es nicht funktioniert. Die Organisation ist super, es sind Möglichkeiten gegeben sich mit Komilitonen zu unterhalten und die Betreuung ist meiner Meinung nach zuverlässig.
Das Fernstudium ist wirklich eine Empfehlung wert!
Sarah

Super Studieninhalte aber schwierige Kommunikation

Irina, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Da die Ansprechpartner meist recht schwer zu erreichen sind wenn es um etwas organisatorisches geht, muss man sich viel auf die Community beziehen. Die Tutoren hingegen erreicht man gut und auch die Skripte sowie der Online Campus sind sehr verständlich, hilfreich und einfach zu verstehen.
Irina

Nicht zu empfehlen!

Ali, 15.05.2017
1.6
Studiere seit mehreren Monaten an der IUBH und bin so richtig enttäuscht von der Leistung der IUBH
- Der Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen hat ca. 3 Monate in Anspruch genommen, bis das Verfahren abgeschlossen wurde. Nach Überprüfung der Unterlagen habe ich festgestellt, man hat da noch Fehler gemacht.
- Die Kommunikation ist eine Katastrophe: Die Bearbeitungszeit der Anfragen ist unangemessen lang (es haben sich schon andere Studenten beschwert), es kamen widersprüchliche und falsche Antworten, nicht Mal die Vertragsinhalte kennt man - ich musste die Mitarbeiter da aufklären und man schreibt mir dann "Ich hoffe meine Beratung auf diesem Gebiet auch durch deinen Fall in Zukunft verbessern zu können.". Die Beratung wird auf Kosten der Studenten verbessert.
- Es sind viele Fehler im Skript und Onlinetest zu finden, haben mir bei der Berechnung und Lösung der Ergebnisse sehr viel Zeit gekostet, bis ich gemerkt habe, dass das offizielle Ergebnis nicht stimmen kann. Ansonsten sind die Skripte gut aufgebaut und man kann sich da gut durcharbeiten.
- Man sendet mir das falsche Skript eines Moduls, bei dem bei Vollzeit erwartet wird, dass das Modul innerhalb eines Monats abgeschlossen sein soll. Das jeweilige Skript habe ich erst nach 1 1/2 Monaten erhalten.
Aufgrund der bisherigen Erfahrung empfehle kein Studium an der IUBH anzufangen, besonders wenn andere Alternativen vorhanden sind, die man in Anspruch nehmen kann (z.B. Euro-FH, Uni-Hagen, Präsenzstudium usw.).
- Seit der letzten Anfrage sind über 40 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten, obwohl mein Anliegen, auch von Facebook aus, bekannt ist. Schon dreißt. Fazit: Vertrag schon gekündigt und werde es nicht mehr verlängern. Wer tatsächlich einen großen Wert auf die Kommunikation legt, dem empfehle ich kein Studium an der IUBH anzufangen.
Ali
Geschrieben am 15.05.2017

Sehr flexibles Studium

Caro, 11.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium an der IUBH kann ich nur empfehlen!
Ich lerne da wo ich will und wann ich will - so wie es zeitlich bei mir passt.
Dadurch, dass ich selber entscheiden kann, wann ich meine Prüfung absolvieren möchte und es jetzt auch noch die Online-Prüfungen gibt, bin ich meiner Planung ganz flexibel.
Weiter so!
Caro
Geschrieben am 11.05.2017

Gut, aber teuer

Franziska, 11.05.2017
2.4
Die Inhalte sind einfach zu verstehen, die Studiengebühren sind aber im Preis-Leistungsverhältnis zu hoch angesetzt. Die Online Vorlesungen nehme ich nicht mehr wahr, da hier Eingrenzungen suggeriert werden, die letztendlich für die Klausuren aber nicht zu treffen.
Franziska
Geschrieben am 11.05.2017

Flexibles Lernen mit tollen Leuten

Elisabeth, 10.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist definitiv zu empfehlen. Natürlich gibt es hier und da ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten, aber wo gibt es die nicht. Die Qualität des Studienmaterials ist leicht kursabhängig - grundsätzlich gut bis sehr gut zu gebrauchen ;-) Wenn man Fragen hat wird einem schnell geholfen, sei es per Mail oder auch am Telefon. Die Prüfungen im Studienzentrum Erfurt sind unkompliziert abzulegen, angenehme Prüflingsanzahl - keine überfüllten Räume. Der Austausch mit den Kommilitonen funktioniert über das studieninterne Care oder Facebook super und man lernt, trotz Fernstudium, viele Gleichgesinnte kennen. Im Großen und Ganzen macht es Spaß und ist super neben dem Job zu integrieren.
Elisabeth
Geschrieben am 10.05.2017

IUBH fern aber nah

Jennifer, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Tutoren sind klasse, alle Lehrkräft dich ich bisher kennen lernen durfte haben die Theorie super mit der Praxis verknüpft. Auf einen Indowunsch wird schnell reagiert.

Das Skript ist sehr schön gegliedert aufgearbeitet und erleichtert das Durcharbeiten super.
Die Korrekturzeit der Klausuren geht ganz fix. max 6 Wochen.

Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist auf allen digitalen wegen möglich und es gibt auch einige Stammtische. Die Beratung ist sehr gut, auch die Chat Funktion des des Studiensekretariats ist bestens. ich kann ein Studium an der IUBH allen wissbegierigen empfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 09.05.2017