• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 74 Bewertungen gehen 61 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit viel Selbstdisziplin zum Abschluss

Anna, 12.06.2017
Marketing (B.A.)
Durch das Fernstudium im Marketing habe ich gelernt, mir meine Zeit richtig einzuteilen und Prioritäten zu setzen. Ein Fernstudium ist nicht gerade einfach, da vor allem viel Freizeit verloren geht. Mit viel Selbstdisziplin und ein bisschen Mut zur Lücke, ist es aber gut zu schaffen.
Sehr hilfreich waren ausserdem die Hausarbeiten, die noch vor der Bachelorarbeit erarbeitet werden mussten. Dadurch hat man schon einmal ein Gefühl vor das wissenschaftliche Arbeiten bekommen.
Die Studieninhalte an sich sind verständlich und interessant. Durch die vielen Pod- und Vodcasts sowie durch die Online-Tutorien lassen sich die Inhalte einfach vertiefen.
Anna
Geschrieben am 12.06.2017

Flexibles Lernen

Clarissa, 22.05.2017
Marketing (B.A.)
Man kann wirklich von überall studieren und auch Klausuren schreiben. Ich habe bisher 3 Onlineklausuren geschrieben und bin schwer begeistert davon. Ich arbeite Vollzeit, habe viele Hobbys und kann so auch abends oder sogar nachts lernen bzw. meine Klausur schreiben. Wirklich großartig! Außerdem ist für jeden Lerntypen etwas dabei. Man hat das Skript, welches man postalisch zugeschickt bekommt, man hat Vodcasts und Podcasts, in denen der Tutor nochmal auf die wichtigsten Aspekte der einzelnen Lektionen eingeht. In vielen Fächern gibt es auch Musterklausuren, die als Orientierung dienen. Außerdem muss man, bevor man zur Klausur zugelassen wird, die Tests der einzelnen Lektionen bestehen. Hierzu kann man sich so viel Zeit lassen wie man will und die Tests beliebig oft wiederholen.
Clarissa
Geschrieben am 22.05.2017

Flexibel durch und durch

Claudia, 20.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin ein großer Fan der Flexibilität an der IUBH! Man muss sich selbst motivieren, was einigen (Vorallem zu Beginn) schwer fallen kann, aber dann ist man schnell von der Flexibilität begeistert und man hat die richtige Lernmethode für einen selbst entwickelt.
Claudia
Geschrieben am 20.05.2017

Lernen wo und wann ich will!

Merle, 18.05.2017
Marketing (B.A.)
ich kann in meinem eigenen Tempo lernen, Inhalte so oft ich will wiederholen und bin dazu noch maximal flexibel. Ob auf PC oder Handy, ich kann die Studieninhalte überall aufrufen und daran arbeiten.
Toll finde ich auch, dass es eine große Community gibt, die schon fast ein Präsenzstudium simuliert.
Die Uni meldet sich bei allen Belangen sehr sehr schnell und ist immer freundlich und hilfsbereit.
Natürlich sind die Kosten ein großer Faktor...die sind aber im Vorhinein einschätzbar und meiner Meinung nach lohnt sich die Investition!

Ich bin rundum zufrieden und bereue nicht, vom Präsenz- auf ein Fernstudium umgestiegen zu sein :)
Merle
Geschrieben am 18.05.2017

Bester Studiengang den ich wählen konnte! :)

Jennifer, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Den Traum vom Studieren bestand schon lange, aber wie wo und kann man das bezahlen. Die IUBH stand mir von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienberatung hat mir sehr geholfen. Jetzt bin ich im 3 Semester und immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl für die IUBH und den Studiengang.
Die Tutoren sind super. Die Flexibilität ist hervorragend und mit den Online Klausurmöglichkeiten perfektioniert. Die IUBH stellt immer ein anderes Angebot zur Verfügung um beim Preis zu sparen, mit dem I pad inclusive als Werkzeug, gibt es da nichts zu meckern. Natürlich geht weniger immer :) Aber für den rundum Service ist der Preisvertretbar.

Für jeden wissbegierigen zu empfehlen, zum schnuppern gibt es ja auch die 4 Wochen *schnuppern*

Beste Grüße
Jennifer

Starke Inhalte - sehr flexibel

Fabian, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium an der IUBH ist sehr vielseitig. Man kann auf digitale Lernunterlagen zurückgreifen, oder das sehr gute Skript benutzen. Es stehen viele Hilfemöglichkeiten zur Vergfügung. Die Klausur kann man sogar bereits Online jederzeit schreiben.

In Sachen Dashboard und Mobil für die Organisation rund ums Studium ist noch Potenzial.
Fabian

Super flexibel

Melanie, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Unterlagen liegen digital und als Skript vor, lernen kann man somit immer und überall. Inhalte sind OK. Musterklausuren immer sehr hilfreich.
Die Klausuren können Online zu jeder Zeit, von jedem Ort geschrieben werden. Der Ablauf der Präsenz-Klausur geht schnell und ist unkompliziert (zumindest in Wien).
Zuvor müssen online Tests gemacht werden, die sind mal hilfreich mal nicht so und eher zeitraubend.

Die Tutoren und IUBH selbst waren bisher alle gut erreichbar und haben zeitnah auf Fragen reagiert.

Eher negativ ist dass es bis zu 6 Wochen dauert bis die Noten ersichtlich sind und die monatlichen Kosten sind halt sehr stolz.
Melanie

Flexibilität ist super

Susanne, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Nach knapp zwei Jahren bin ich immer noch zufrieden. Meckern kann man immer aber meine Probleme wurden immer schnell gelöst, ich habe freundliche Tutoren und Ansprechpartner. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der IUBH entscheiden und dies auch anderen empfehlen.
Susanne

Zu empfehen!

Sarah, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich studiere seit einem Jahr und bin positiv überrascht. Anfangs hatte ich ein wenig Angst, dass es nicht funktioniert. Die Organisation ist super, es sind Möglichkeiten gegeben sich mit Komilitonen zu unterhalten und die Betreuung ist meiner Meinung nach zuverlässig.
Das Fernstudium ist wirklich eine Empfehlung wert!
Sarah

Super Studieninhalte aber schwierige Kommunikation

Irina, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Da die Ansprechpartner meist recht schwer zu erreichen sind wenn es um etwas organisatorisches geht, muss man sich viel auf die Community beziehen. Die Tutoren hingegen erreicht man gut und auch die Skripte sowie der Online Campus sind sehr verständlich, hilfreich und einfach zu verstehen.
Irina