• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 68 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich würde es meinen Freunden weiterempfehlen

Stephanie, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Skripte sind inhaltlich gut komprimierte zusammengefasst.

Abhängig vom Tutor sind die online Tutorien sehr zu empfehlen. Einige geben gute Praxisbeispiele, andere gehen leider nur das Skript durch. Da kann ich die Zeit besser investieren.

Grundsätzlich ist das Studium übersichtlich und verständlich aufgebaut und man ist in seiner Arbeitsweise sehr flexibel. Das ist super.
Stephanie
Geschrieben am 09.05.2017

Fernstudium mit nahen Aspekten

Irina, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium mit bzw. An der IUBH ist sehr ansprechend, vor allen wenn man wie ich Vollzeit berufstätig ist. Man kann sich die Zeit selbst einteilen, die Skripte und der Online-Campus sind sehr hilfreich und auch die Tutorien helfen sehr gut beim Lernen. Zudem finde ich gut, dass man dir Prüfungen zwar online schreiben kann, aber nicht muss, da die Verteilung der Prüfungszentren recht flächendeckend ist.
Irina
Geschrieben am 09.05.2017

Mit Disziplin zum Abschluss

Anna, 08.05.2017
Marketing (B.A.)
Durch das flexible Fernstudium habe ich gelernt, mir diszipliniert die Zeit einzuteilen, um für mein Studium zu lernen. Dadurch habe ich viel Selbsverantwortung erlernt. Auch wenn es zeitweise sehr anstrengend war und man von der Aussenwelt abgeschottet war, bin ich froh, die Entscheidung getroffen zu haben, dieses Studium zu machen.
Anna
Geschrieben am 08.05.2017

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Julia, 04.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber meine Erwartungen wurden schon jetzt voll übertroffen: Super interessante Studieninhalte - für mich auch direkt in der Praxis anwendbar, Super Betreuung - schnelle und freundliche Reaktion der Mitarbeiter per Mail, schnelle Zusendung der Skripte - die so umfassend sind, dass ich fast ausschließlich damit lernen kann. Außerdem ist das Ganze wirklich sehr gut mit meinem Vollzeit-Job und Leben unter einen Hut zu bringen. Das selbst bestimmte und selbst organisierte Lernen funktioniert dank der IUBH klasse.
Geschrieben am 04.05.2017

Marketingstudium mit sehr guter Betreuung

Rosi, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für dieses Fernstudium entschieden, nachdem ich einen kostenlosen Probemonat absolviert hatte, der mir zur Orientierung diente. Ich könnte auch schon Prüdungen schreiben während des Probemontas. Ich finde die Betreuung gut, hatte bisher keine Probleme. Die Studieninhalte sind teilweise sehr interessant, teilweise gibt es einfach eher trockene Fächer durch die man sich kämpfen muss aber das ist überall so. Den Online Campus finde ich gut, an dem Design kann man noch arbeiten. Zu jedem physischem Skript gibt es Video Tutorials zu jeder Lektion, Podcats, Übungsaufgaben und Live Tutorien. Allgemein kann ich ein Studium an der IUBH empfehlen. Beruflich hat es mich ebenfalls jetzt schon weitergebracht.
Rosi

Flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Hanna, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Studienmaterialien an der IUBH sind umfangreich und meist gut geschrieben. Manchmal sind die Skripte auch weniger gut, aber dafür gibt es dann gute Tipps für weiterführende Literatur. Ich würde mir wünschen, dass die Skripte noch mehr Praxisbezug haben oder es noch weitere Aufgaben zur Übung mit Lösungen für Praxisbeispiele gibt. So finde ich, ist es teilweise recht abstrakt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wenn man sich in einem Studium befindet (ob Fern- oder Präsenzstudium), finde ich es auch gerechtfertigt selbst aktiv zu werden und sich nicht alles vorkauen zu lassen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service der Hochschule gemacht. Die Mitarbeiter waren schnell und lösungsorientiert. Die Korrektur der Klausuren könnte ein bisschen schneller gehen. Die Dozenten und Dozentinnen habe ich bisher auch problemlos erreichen können.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn man Lust auf Studieren und Lernen hat ist ein Fernstudium genau das richtige. Ich persönlich bin ein Einzellerner und die IUBH ermöglicht es mir, dies auch durchzuziehen. Ich habe keine Präsenzzeiten (bis auf die Klausuren die ich persönlich auch lieber vor Ort statt online schreibe), was der Flexibilität sehr zugute kommt. Zudem muss ich mich nicht strikt an den Modulplan halten und kann so entschieden, welches Fach ich als nächstes angehen möchte. Das ist auch sehr wichtig, denn die Klausurtermine haben keinen regelmäßigen Abstand voneinander, sodass ich ein Modul genau auf meinen Vorwissensstand und die benötigte Bearbeitungszeit abgestimmt wählen kann.
Hanna

Sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH

Marcella, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin wirklich sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es funktioniert wirklich alles problemlos! Man muss halt sehr ehrgeizig und selbstständig arbeiten, aber dafür wird man auch bei den Prüfungen dann mit einer ehrlichen und entsprechenden Note belohnt. Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden!
Marcella

Studieren an jedem Ort

Claudia, 29.04.2017
Marketing (B.A.)
Die IUBH ermöglicht mir flexibles Lernen. Da ich sehr viel unterwegs bin, profitiere ich besonders von den Online-Tutorien, Podcast und Vodcasts, die ich auf meinem PC und Smartphone jederzeit abrufen kann. Außerdem bietet die IUBH Online-Klausuren an, die hohe Anfahrtskosten erspart.
Claudia
Geschrieben am 29.04.2017

Die beste Entscheidung in Sachen Fernstudium

Daniel, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Mit der IUBH habe ich eine Fern Hochschule gewählt, die besser nicht sein hätte können. Neben der größtmöglichen Flexibilität ermöglicht mir das Studium auch eine top Ausbildung in meinem gewählten Studienfach. Darüber hinaus stehen kompetente Lehrkräfte für eine verständliche Wissensvermittlung. Die Studienskripte sind einfach verständlich aufgebaut, wenn auch der ein oder andere fehler dabei ist.
Der Service des Instituts ist im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen.

Was ich noch verbessern würde ist die didaktische Qualität in manchen online Tutorium. Diese variieren sehr stark von Dozent zu Dozent.
Daniel
Geschrieben am 27.04.2017

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden

Katja, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für die IUBH entschieden, weil die Inhalte des Studiengangs genau dem entsprechen, was ich für meinen Beruf benötige. Der Kontakt zu den Tutoren und Dozenten ist über mehrere Wege gesichert. Bei den Onlinetutorien kann man auch sehr gut seine Fragen stellen und bekommt in der Regel sofort eine Antwort, bzw. kurzfristig danach. Ich würde den Studiengang an der IUBH weider wählen. Ich bin sehr zufrieden.
Katja
Geschrieben am 27.04.2017