• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 69 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nach 2 Semestern wirklich zufrieden :-)

Caroline, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin jetzt im 2. Semester meines Marketing Studiums in Teilzeiz über 4 Jahre.

Die Betreuung Online ist wunderbar, es gibt immer Ansprechpartner egal bei welchen Fragen. Am meisten schätze ich die Flexilibität, die ich in meinem Job brauche. So können wir nun auch Klausuren zu jeder Tageszeit online schreiben.

Die Skripte sind verständlich und praxisnah und die Online-Tutorien sind eine große Lernhilfe. Die Tutoren sind kompetent.

Ob der Preis angemessen ist, ist schwer zu sagen, allerdings hab ich zum Beispiel durch meine vorherige Ausbildung Module und Credit Points angerechnet bekommen und so auch etwas Geld gespart.

Man braucht wirklich viel Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement, da man für alles selbst verantwortlich ist was wie und wann gelernt wird.

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und kann das Studium weiterempfehlen!
Caroline
Geschrieben am 09.05.2017

Ich würde es meinen Freunden weiterempfehlen

Stephanie, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Skripte sind inhaltlich gut komprimierte zusammengefasst.

Abhängig vom Tutor sind die online Tutorien sehr zu empfehlen. Einige geben gute Praxisbeispiele, andere gehen leider nur das Skript durch. Da kann ich die Zeit besser investieren.

Grundsätzlich ist das Studium übersichtlich und verständlich aufgebaut und man ist in seiner Arbeitsweise sehr flexibel. Das ist super.
Stephanie

Fernstudium mit nahen Aspekten

Irina, 09.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium mit bzw. An der IUBH ist sehr ansprechend, vor allen wenn man wie ich Vollzeit berufstätig ist. Man kann sich die Zeit selbst einteilen, die Skripte und der Online-Campus sind sehr hilfreich und auch die Tutorien helfen sehr gut beim Lernen. Zudem finde ich gut, dass man dir Prüfungen zwar online schreiben kann, aber nicht muss, da die Verteilung der Prüfungszentren recht flächendeckend ist.
Irina

Mit Disziplin zum Abschluss

Anna, 08.05.2017
Marketing (B.A.)
Durch das flexible Fernstudium habe ich gelernt, mir diszipliniert die Zeit einzuteilen, um für mein Studium zu lernen. Dadurch habe ich viel Selbsverantwortung erlernt. Auch wenn es zeitweise sehr anstrengend war und man von der Aussenwelt abgeschottet war, bin ich froh, die Entscheidung getroffen zu haben, dieses Studium zu machen.
Anna
Geschrieben am 08.05.2017

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Julia, 04.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber meine Erwartungen wurden schon jetzt voll übertroffen: Super interessante Studieninhalte - für mich auch direkt in der Praxis anwendbar, Super Betreuung - schnelle und freundliche Reaktion der Mitarbeiter per Mail, schnelle Zusendung der Skripte - die so umfassend sind, dass ich fast ausschließlich damit lernen kann. Außerdem ist das Ganze wirklich sehr gut mit meinem Vollzeit-Job und Leben unter einen Hut zu bringen. Das selbst bestimmte und selbst organisierte Lernen funktioniert dank der IUBH klasse.
Geschrieben am 04.05.2017

Marketingstudium mit sehr guter Betreuung

Rosi, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für dieses Fernstudium entschieden, nachdem ich einen kostenlosen Probemonat absolviert hatte, der mir zur Orientierung diente. Ich könnte auch schon Prüdungen schreiben während des Probemontas. Ich finde die Betreuung gut, hatte bisher keine Probleme. Die Studieninhalte sind teilweise sehr interessant, teilweise gibt es einfach eher trockene Fächer durch die man sich kämpfen muss aber das ist überall so. Den Online Campus finde ich gut, an dem Design kann man noch arbeiten. Zu jedem physischem Skript gibt es Video Tutorials zu jeder Lektion, Podcats, Übungsaufgaben und Live Tutorien. Allgemein kann ich ein Studium an der IUBH empfehlen. Beruflich hat es mich ebenfalls jetzt schon weitergebracht.
Rosi

Flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Hanna, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Studienmaterialien an der IUBH sind umfangreich und meist gut geschrieben. Manchmal sind die Skripte auch weniger gut, aber dafür gibt es dann gute Tipps für weiterführende Literatur. Ich würde mir wünschen, dass die Skripte noch mehr Praxisbezug haben oder es noch weitere Aufgaben zur Übung mit Lösungen für Praxisbeispiele gibt. So finde ich, ist es teilweise recht abstrakt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wenn man sich in einem Studium befindet (ob Fern- oder Präsenzstudium), finde ich es auch gerechtfertigt selbst aktiv zu werden und sich nicht alles vorkauen zu lassen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service der Hochschule gemacht. Die Mitarbeiter waren schnell und lösungsorientiert. Die Korrektur der Klausuren könnte ein bisschen schneller gehen. Die Dozenten und Dozentinnen habe ich bisher auch problemlos erreichen können.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn man Lust auf Studieren und Lernen hat ist ein Fernstudium genau das richtige. Ich persönlich bin ein Einzellerner und die IUBH ermöglicht es mir, dies auch durchzuziehen. Ich habe keine Präsenzzeiten (bis auf die Klausuren die ich persönlich auch lieber vor Ort statt online schreibe), was der Flexibilität sehr zugute kommt. Zudem muss ich mich nicht strikt an den Modulplan halten und kann so entschieden, welches Fach ich als nächstes angehen möchte. Das ist auch sehr wichtig, denn die Klausurtermine haben keinen regelmäßigen Abstand voneinander, sodass ich ein Modul genau auf meinen Vorwissensstand und die benötigte Bearbeitungszeit abgestimmt wählen kann.
Hanna

Sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH

Marcella, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin wirklich sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es funktioniert wirklich alles problemlos! Man muss halt sehr ehrgeizig und selbstständig arbeiten, aber dafür wird man auch bei den Prüfungen dann mit einer ehrlichen und entsprechenden Note belohnt. Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden!
Marcella

Studieren an jedem Ort

Claudia, 29.04.2017
Marketing (B.A.)
Die IUBH ermöglicht mir flexibles Lernen. Da ich sehr viel unterwegs bin, profitiere ich besonders von den Online-Tutorien, Podcast und Vodcasts, die ich auf meinem PC und Smartphone jederzeit abrufen kann. Außerdem bietet die IUBH Online-Klausuren an, die hohe Anfahrtskosten erspart.
Claudia
Geschrieben am 29.04.2017

Die beste Entscheidung in Sachen Fernstudium

Daniel, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Mit der IUBH habe ich eine Fern Hochschule gewählt, die besser nicht sein hätte können. Neben der größtmöglichen Flexibilität ermöglicht mir das Studium auch eine top Ausbildung in meinem gewählten Studienfach. Darüber hinaus stehen kompetente Lehrkräfte für eine verständliche Wissensvermittlung. Die Studienskripte sind einfach verständlich aufgebaut, wenn auch der ein oder andere fehler dabei ist.
Der Service des Instituts ist im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen.

Was ich noch verbessern würde ist die didaktische Qualität in manchen online Tutorium. Diese variieren sehr stark von Dozent zu Dozent.
Daniel
Geschrieben am 27.04.2017