• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 68 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Susanne, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Die Tutoren und die Betreuung durch die verschiedenen Ansprechpartner ist meist gut. Die Studieninhalte könnten für mich etwas anspruchsvoller sein. Die Prüfungen vor Ort sind gut organisiert, die Noten erhält man ca. 6 Wochen nach dem Klausurtermin.
Susanne
Geschrieben am 27.04.2017

Sehr zufrieden

Julia, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Die Lehrkräfte sind alle sehr nett und hilfsbereit. Man bekommt recht schnell eine Rückinformation bei Fragen. Die Studienmaterialien sind umfangreich und verständlich. Es werden außerdem viele Möglichkeiten angeboten um den Inhalt optimal zu lernen wie z.B. Vodcasts oder Tutorien. Die Prüfungen kann man in einem Prüfungszentrum in der Nähe ablegen. Alle Prüfungen werden dann innerhalb 6 Wochen korrigiert.
Geschrieben am 27.04.2017

Die Flexibilität ist einfach super

Mary, 26.04.2017
Marketing (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit und habe mich deswegen für die IUBH entschieden. Ich fand es super, dass man sich alles frei einteilen kann: die Fächer, die man belegt, kann man einzeln abarbeiten. Ich kann selbst entscheiden, ob ich die Vorlesungen live oder als Aufzeichnung anschaue. Und Prüfungen kann man monatlich schreiben (und sogar online, habe ich aber noch nicht gemacht). Vor allem der letzte Punkt hat mich überzeugt, weil ich vor Jahren schonmal an einer Uni studiert habe, aber in der Prüfungsphase immer alles auf einmal kam. Auh deswegen kam ich mit dem Lernen nicht mehr hinterher... jetzt kann ich mich immer auf ein Modul konzentrieren, das passt mir besser. Die Srkipte finde ich von der Qualität her immer unterschiedlich, je nach Fach. Manchmal muss ich mir Zusammenfassungen schreiben, weil es arg viel Fließtext ist. aber im Großen und Ganzen kann man damit gut lernen. Die Tutoren sind meist sehr hilfsbereit. Ich habe zwar ab und an mal arg lang auf eine Antwort gewartet, wenn man aber eine Mail ans Studentensekretariat schreibt, kümmern sie sich darum, dass einem geantwortet wird.
Das iPad finde ich auch ganz nett dazu, auch wenn ich auf einen PC nicht verzichten kann.
Mary
Geschrieben am 26.04.2017

Tolle Community und flexible Lernzeiten

Merle, 26.04.2017
Marketing (B.A.)
Die Studenten sind untereinander sehr vernetzt und man bekommt immer Hilfe...sei es bei Fragen zur Organisation, Prüfungen oder zum Verständnis des Lernmaterials.
Die Studienskripte sind sehr ausführlich und mit vielen Beispielen veranschaulicht dargestellt. Die ergänzenden Materialien wie z.B. Musterklausuren oder Vodcasts runden alles ab.
Ich habe vorher ein Präsenzstudium begonnen, bin mit der Fernvariante aber weit zufriedener!

Das Einzige was ich mir wünschen würde, ist, dass mehr Vertiefungen gewählt werden können (derzeit sind es zwei Module á 10 ECTS).
Merle
Geschrieben am 26.04.2017

Selbsterklärend

Clarissa, 03.04.2017
3.2
Sobald man sich einmal mit den Abläufen und Inhalten beschäftigt hat, ist das Studium und die Abläufe selbsterklärend. Die Lehrkräfte vermitteln den Stoff in den Onlinetutorien und sehr gut. Man bekommt für jedes Fach ein Skript, Präsentationen, Vodcast, Podcasts usw. zur Verfügung gestellt, sodass für jeden Lerntypen etwas dabei ist.
Clarissa
Geschrieben am 03.04.2017

Hervorragendes Institut, alles perfekt

Katarina, 20.09.2016
Marketing (B.A.)
Ich studiere bereits seit einem Halben Jahr an der IUBH und bin begeistert.
Auf dem Onlineportal kann man sich für einen Kurs eintragen, alles wird kostenlos (innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz) zugesandt.
Die Module sind in Skripten zusammengefasst, somit muss man sich nicht mit mehreren Lektüren herumschlagen. Zusätzlich erhält man alle Vorlesungen zum Download und die Skripte digital.
Somit kann man wirklich immer, überall und jederzeit lernen und ist vollkommen flexibel, auch was die Prüfungen anbelangt.
Die Studienadministation arbeitet hoch professionell und ist sehr freundlich, fast schon familiär.
Ich arbeite 70% und habe mich für das Vollzeitmodell in 3 Jahren entschieden. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, zumal ich jedem Monat eine Prüfung absolviere.
Aber das Studium ist so gut aufgebaut und interessant gestaltet, dass das lernen tatsächlich Spass mach und ich mittlerweile sogar ein wenig süchtig geworden bin.
Drei Prüfungen habe ich bereits erfolgreich absolviert. Zwei davon im Prüfungszentrum in Zürich, eine von Zuhause Online.
Ich kannst kaum erwarten, nach meinen Bachelor den Master in Angriff zu nehmen.
Dieses Studium ist wirklich empfehlenswert, es ist professionell, interessant, modern und vor allem auch preiswert!
Katarina
Geschrieben am 20.09.2016

Gut strukturiert, auch nebenberuflich machbar

Andrea, 09.08.2016
Marketing (B.A.)
+ Vielfältige Möglichkeiten (Print, online, Video, Podcast), sich einen Stoff zu erarbeiten, flexible Zeiteinteilung funktioniert wunderbar, rasches Feedback von betreuenden Dozenten.

- Klärung von Fehlern / Unstimmigkeiten seitens mancher "Modulverantwortlicher" (Dozenten) ist etwas träge, sehr heterogene Qualität der Video-Tutorials
Andrea
Geschrieben am 09.08.2016

Echt super!

Sarah, 18.05.2016
Marketing (B.A.)
Ich mache ein Fernstudium und bin echt positiv überrascht, dass es so gut funktioniert. Am Anfang hatte ich Zweifel, aber die Zweifel haben sich schnell gelegt und ich kann, obwohl ich erst im ersten Monat bin, sagen, dass es wirklich eine sehr gute Alternative zum üblichen Studium ist
Sarah
Geschrieben am 18.05.2016

Motiviert dank freier Zeiteinteilung

Claudia, 08.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, da diese meine Vorleistungen anerkannt hat und ich mir dadurch einige Klausuren, aber vorallem bares Geld, spare. Da ich Hauptberuflich Vollzeit arbeite, war mir eine freie Einteilung ( sprich keine wöchentlichen Pflichtveranstaltungen uvm.) während des Studiums sehr wichtig. So ist es mir möglich, in Phasen beruflichen Stresses, mein Studium für kurze Zeit " nach hinten zu schieben" , bis ich wieder voll durchstarten kann. Für mich ist es die ideale Fernuni!
Claudia
Geschrieben am 08.02.2016

Dein Studium nach DEINEN Wünschen

Laura, 02.02.2016
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann sich jeder super flexibel nach seinen Vorstellungen, Wünschen und zeitlicher Verfügbarkeit einteilen, ich lerne wann ich will, egal welches Modul und wo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei auch sehr gut. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und es gibt verschiedenste Lernangebote je nach Lerntyp. Der Lernaufwand ist auch nicht überbordend.
Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch etwas optimiert werden bzgl. Handhabung und Struktur.
Laura
Geschrieben am 02.02.2016