• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 69 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Dein Studium nach DEINEN Wünschen

Laura, 02.02.2016
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann sich jeder super flexibel nach seinen Vorstellungen, Wünschen und zeitlicher Verfügbarkeit einteilen, ich lerne wann ich will, egal welches Modul und wo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei auch sehr gut. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und es gibt verschiedenste Lernangebote je nach Lerntyp. Der Lernaufwand ist auch nicht überbordend.
Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch etwas optimiert werden bzgl. Handhabung und Struktur.
Laura
Geschrieben am 02.02.2016

Sehr flexibel, tolle Unterstützung, Spaß am lernen

Corinna, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Das lernen macht sehr Spaß, da man flexibel arbeiten kann und alle Lerninhalte über das Internet abrufen kann. Man steht zeitlich nicht unter Druck, die Tutoren helfen einem gerne weiter und man lernt, selbstständiger zu werden. Neben der Arbeit eine super Beschäftigung, da ich es wichtig finde, immer etwas dazu zu lernen. Auch mit Mitstudenten kann man sich über das Internet austauschen und die Motivation steigt meiner Meinung nach durch selbst gesetzte Ziele.
Corinna
Geschrieben am 01.02.2016

Flexibel und qualitativ hochwertig!

Anne, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe im August 2014 mein Fernstudium an der IUBH begonnen. Das Fernstudium ist unkompliziert und flexibel - ich konnte ohne Probleme einige Vorleistungen anrechnen lassen und durch das flexible Programm nach nur anderthalb Jahren mein Bachelorabschluss bekommen. Das Studienmaterial war qualitativ hochwertig, die Tutoren immer nett und kompetent und auch so war das IUBH Team bei Fragen jeder Art immer zur Stelle. Ich konnte an verschiedenen Studienzentren Prüfungen schreiben, mehrere im Monat sogar. Dadurch konnte ich perfekt selbst mein Tempo bestimmen und genau das war der Hauptgrund für mich ein Fernstudium zu beginnen. An Monaten wo ich mehr unterwegs war, habe ich keine Prüfung geschrieben, dafür im nächsten Monat gleich 2 oder 3. Ich kann die IUBH für ein Fernsudium zu 100% Weiterempfehlen - Qualität hat natürlich ihren Preis, aber getreu dem Motto: Zeit ist Geld, lohnt es sich alle Mal!
Anne

Hervorragend für Arbeitnehmer!

Sophie, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Tolle Inhalte und kompetente Lehrkräfte. Die Möglichkeit das Studium, mit den Kursen, so zu gestalten und zu planen wie es einem gerade passt ist spitze! Vor allem die freiwählbaren Prüfungszeiten erleichtern Vieles! Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!
Sophie

Positiv / empfehlenswert

Chris, 07.12.2015
Marketing (B.A.)
Studiere im zweiten Semester Marketing (B.A.) an der IUBH und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

Was das Niveau angeht, würde ich die IUBH im oberen Mittelmaß einordnen.
Es ist eben keine Harvard-Universität, jedoch muss man dennoch ein ausreichendes Maß an Intellekt und insbesondere Eigeninitiative mitbringen.

Die Skripte und vor allem das ergänzende Lehrmaterial wie die Vodcasts sind gut, verständlich und meist an gut abzuleitenden Praxisbeispielen orientiert.

Vorab ging ich davon aus, dass ich komplett auf mich allein gestellt bin. Jedoch klappt durch den Onlinecampus auch der Austausch mit Kommilitonen reibungslos.

Die Onlinetutorien sind erst befremdlich, da einem ein Tutor mit Headset vor der Cam gegenüber sitzt -was einer LAN-Party ähnelt- , gleichzeitig aber auch irgendwie Augenhöhe vermittelt :-) . Die Tutoren sind nett und hilfsbereit und gehen gut auf Fragen ein.

Generell wurde mir bei Fragen bis jetzt immer innerhalb von 24 Stunden geholfen.
Die Skripte (die aus meiner Sicht auch ansprechend und hochwertig gestaltet sind) sind bis jetzt immer spätestens 2 Tage nach Eintragung in den Kurs bei mir zu Hause gewesen.

Natürlich hat das alles einen gewissen Preis, den ich aber gemessen an der Qualität und den Leistungen durchaus OK ist.

Besonders positiv möchte ich einfach das hohe Maß an Flexibilität erwähnen, weshalb ich mich schlussendlich auch für die IUBH entschieden hatte.

Das einzige was ich maximal ein wenig "bemängeln" würde, ist die Tatsache, dass der maximale Korrekturzeitraum von 6 Wochen gerne mal bis auf den letzten Tag genutzt wird.

Ansonsten absolut empfehlenswerte Fernhochschule.

Chris
Geschrieben am 07.12.2015

Ich kann die IUBH bisher jedem empfehlen

Jenni, 20.11.2015
Marketing (B.A.)
Man bekommt feste Ansprechpartner und fühlt sich nicht allein. Die online Tutorien sind klasse. Das Modell ermöglicht maximale Flexibilität, eignet sich hervorragend neben dem Job.
Tolle Aktionen und viele Möglichkeiten zur Selbstkontrolle.
*Daumen hoch*
Jenni
Geschrieben am 20.11.2015

Sehr kompetent und up to date

Anja, 06.11.2015
Marketing (B.A.)
Habe vorher an der AKAD studiert und das war ein absoluter Witz. IUBH hat gute Tutoren, ein super Online-Campus, exzellente Betreuung, geniale Vodcasts, Scripts und Tutorien. Ich habe noch nie länger als 24 Stunden auf eine Antwort gewartet, weder von den Dozenten noch von der Admin.
Anja
Geschrieben am 06.11.2015

Sehr freundlich und hilfsbereit!

Werner, 08.06.2015
Marketing (B.A.)
Alle bisherigen Erfahrungen waren durchaus positiv.
Fragen wurde rasch, freundlich und kompetent beantwortet.
Die Unterlagen sind durchaus umfangreich und gut aufgebaut.
Der Kontakt ist einfach und gut per Telefon oder Mail erreichbar.
Die Beratung ist zur vollsten Zufriedenheit erfolgt.
Werner
Geschrieben am 08.06.2015

Super Uni, kann ich nur weiterempfehlen!

Melanie, 22.02.2015
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für die IUBH entschieden, weil sie auf mich den flexibelsten, professionellsten und modernsten Eindruck erweckt hat. Bisher hat sich all dies auch nur bestätigt!
Die Dozenten sind sowohl fachlich als auch menschlich absolut kompetent, es gibt diverse Lernmaterialen die man nutzen kann, so ist für jeden Lerntyp etwas dabei. Die Kommunikation ist total problemlos und sehr schnell, egal ob man Fragen zum Unterrichtsmaterial hat oder Probleme in der Technik. Teilweise bekommt man sogar mitten in der Nacht sofort eine Antwort!
Ich bin nach wie vor begeistert!
Melanie
Geschrieben am 22.02.2015