• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, aber machbar

Carolin, 12.12.2019
Marketing (B.A.)
Meine Erfahrung ist bisher, das es zwar neben einem Vollzeitberuf extrem anspruchsvoll ist aber doch machbar. Die hohe Flexibilität ist dabei sehr hilfreich. Die Verfügung gestellten Lernmaterialien sind gut strukturiert und verständlich formuliert. Auch gefällt mir die Möglichkeit Klausuren sowohl online ach gefällt mir die Möglichkeit Klausuren sowohl online wie an der Uni schreiben zu können . Diese gibt mir die Möglichkeit, Personen ganz flexibel nach meiner Arbeit zu schreiben.
Carolin

Marketing BA

Anika, 12.12.2019
Marketing (B.A.)
Die Studieninhalte gefallen mir, aber oft habe ich das Gefühl dass die IUBH sich mehr für das Geld als für ihre Studenten interessiert.
Dennoch bietet die IUBH sehr viele verschiedene Lernplatformen an, was mich sehr anspricht. Auch der Kontakt mit anderen Studenten ist da.
Anika

Wird leider immer schlimmer

Frances, 12.12.2019
Marketing (B.A.)
Anfangs war ich echt zufrieden mit der IUBH, aber mittlerweile gibt es einfach ständig nur noch Probleme.
Von Änderungen innerhalb der Studiengängen, über die derzeitige Studenten nicht informiert werden, bis hin zu schlichtweg inkompetenten Personen. In den seltensten Fällen bekommt man eine hilfreiche Antwort, wenn man den Kontakt sucht.
Frances

IUBH für B.A. Marketing

Isabelle, 12.12.2019
Marketing (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der IUBH für mein Fernstudium und auch mit dem Bachelor Marketing bin ich zufrieden. Man erhält einen Einblick in verschiedenste Module, um gut vorbereitet zu sein auf das spätere Arbeitsleben.
Die Tutoren sind sehr sehr persönlich, nah und ansprechbar. Bei benötigter Hilfe gibt es mehrere Möglichkeiten auch mit Mitstudenten in Kontakt zu treten.
Isabelle
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020