• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 85 Bewertungen gehen 72 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Community und flexible Lernzeiten

Merle, 26.04.2017
Marketing (B.A.)
Die Studenten sind untereinander sehr vernetzt und man bekommt immer Hilfe...sei es bei Fragen zur Organisation, Prüfungen oder zum Verständnis des Lernmaterials.
Die Studienskripte sind sehr ausführlich und mit vielen Beispielen veranschaulicht dargestellt. Die ergänzenden Materialien wie z.B. Musterklausuren oder Vodcasts runden alles ab.
Ich habe vorher ein Präsenzstudium begonnen, bin mit der Fernvariante aber weit zufriedener!

Das Einzige was ich mir wünschen würde, ist, dass mehr Vertiefungen gewählt werden können (derzeit sind es zwei Module á 10 ECTS).
Merle
Geschrieben am 26.04.2017

Selbsterklärend

Clarissa, 03.04.2017
3.2
Sobald man sich einmal mit den Abläufen und Inhalten beschäftigt hat, ist das Studium und die Abläufe selbsterklärend. Die Lehrkräfte vermitteln den Stoff in den Onlinetutorien und sehr gut. Man bekommt für jedes Fach ein Skript, Präsentationen, Vodcast, Podcasts usw. zur Verfügung gestellt, sodass für jeden Lerntypen etwas dabei ist.
Clarissa
Geschrieben am 03.04.2017

Hervorragendes Institut, alles perfekt

Katarina, 20.09.2016
Marketing (B.A.)
Ich studiere bereits seit einem Halben Jahr an der IUBH und bin begeistert.
Auf dem Onlineportal kann man sich für einen Kurs eintragen, alles wird kostenlos (innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz) zugesandt.
Die Module sind in Skripten zusammengefasst, somit muss man sich nicht mit mehreren Lektüren herumschlagen. Zusätzlich erhält man alle Vorlesungen zum Download und die Skripte digital.
Somit kann man wirklich immer, überall und jederzeit lernen und ist vollkommen flexibel, auch was die Prüfungen anbelangt.
Die Studienadministation arbeitet hoch professionell und ist sehr freundlich, fast schon familiär.
Ich arbeite 70% und habe mich für das Vollzeitmodell in 3 Jahren entschieden. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, zumal ich jedem Monat eine Prüfung absolviere.
Aber das Studium ist so gut aufgebaut und interessant gestaltet, dass das lernen tatsächlich Spass mach und ich mittlerweile sogar ein wenig süchtig geworden bin.
Drei Prüfungen habe ich bereits erfolgreich absolviert. Zwei davon im Prüfungszentrum in Zürich, eine von Zuhause Online.
Ich kannst kaum erwarten, nach meinen Bachelor den Master in Angriff zu nehmen.
Dieses Studium ist wirklich empfehlenswert, es ist professionell, interessant, modern und vor allem auch preiswert!
Katarina
Geschrieben am 20.09.2016

Gut strukturiert, auch nebenberuflich machbar

Andrea, 09.08.2016
Marketing (B.A.)
+ Vielfältige Möglichkeiten (Print, online, Video, Podcast), sich einen Stoff zu erarbeiten, flexible Zeiteinteilung funktioniert wunderbar, rasches Feedback von betreuenden Dozenten.

- Klärung von Fehlern / Unstimmigkeiten seitens mancher "Modulverantwortlicher" (Dozenten) ist etwas träge, sehr heterogene Qualität der Video-Tutorials
Andrea
Geschrieben am 09.08.2016

Echt super!

Sarah, 18.05.2016
Marketing (B.A.)
Ich mache ein Fernstudium und bin echt positiv überrascht, dass es so gut funktioniert. Am Anfang hatte ich Zweifel, aber die Zweifel haben sich schnell gelegt und ich kann, obwohl ich erst im ersten Monat bin, sagen, dass es wirklich eine sehr gute Alternative zum üblichen Studium ist
Sarah
Geschrieben am 18.05.2016

Motiviert dank freier Zeiteinteilung

Claudia, 08.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, da diese meine Vorleistungen anerkannt hat und ich mir dadurch einige Klausuren, aber vorallem bares Geld, spare. Da ich Hauptberuflich Vollzeit arbeite, war mir eine freie Einteilung ( sprich keine wöchentlichen Pflichtveranstaltungen uvm.) während des Studiums sehr wichtig. So ist es mir möglich, in Phasen beruflichen Stresses, mein Studium für kurze Zeit " nach hinten zu schieben" , bis ich wieder voll durchstarten kann. Für mich ist es die ideale Fernuni!
Claudia
Geschrieben am 08.02.2016

Dein Studium nach DEINEN Wünschen

Laura, 02.02.2016
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann sich jeder super flexibel nach seinen Vorstellungen, Wünschen und zeitlicher Verfügbarkeit einteilen, ich lerne wann ich will, egal welches Modul und wo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei auch sehr gut. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und es gibt verschiedenste Lernangebote je nach Lerntyp. Der Lernaufwand ist auch nicht überbordend.
Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch etwas optimiert werden bzgl. Handhabung und Struktur.
Laura
Geschrieben am 02.02.2016

Sehr flexibel, tolle Unterstützung, Spaß am lernen

Corinna, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Das lernen macht sehr Spaß, da man flexibel arbeiten kann und alle Lerninhalte über das Internet abrufen kann. Man steht zeitlich nicht unter Druck, die Tutoren helfen einem gerne weiter und man lernt, selbstständiger zu werden. Neben der Arbeit eine super Beschäftigung, da ich es wichtig finde, immer etwas dazu zu lernen. Auch mit Mitstudenten kann man sich über das Internet austauschen und die Motivation steigt meiner Meinung nach durch selbst gesetzte Ziele.
Corinna
Geschrieben am 01.02.2016

Flexibel und qualitativ hochwertig!

Anne, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe im August 2014 mein Fernstudium an der IUBH begonnen. Das Fernstudium ist unkompliziert und flexibel - ich konnte ohne Probleme einige Vorleistungen anrechnen lassen und durch das flexible Programm nach nur anderthalb Jahren mein Bachelorabschluss bekommen. Das Studienmaterial war qualitativ hochwertig, die Tutoren immer nett und kompetent und auch so war das IUBH Team bei Fragen jeder Art immer zur Stelle. Ich konnte an verschiedenen Studienzentren Prüfungen schreiben, mehrere im Monat sogar. Dadurch konnte ich perfekt selbst mein Tempo bestimmen und genau das war der Hauptgrund für mich ein Fernstudium zu beginnen. An Monaten wo ich mehr unterwegs war, habe ich keine Prüfung geschrieben, dafür im nächsten Monat gleich 2 oder 3. Ich kann die IUBH für ein Fernsudium zu 100% Weiterempfehlen - Qualität hat natürlich ihren Preis, aber getreu dem Motto: Zeit ist Geld, lohnt es sich alle Mal!
Anne

Hervorragend für Arbeitnehmer!

Sophie, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Tolle Inhalte und kompetente Lehrkräfte. Die Möglichkeit das Studium, mit den Kursen, so zu gestalten und zu planen wie es einem gerade passt ist spitze! Vor allem die freiwählbaren Prüfungszeiten erleichtern Vieles! Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!
Sophie