• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Du willst kreativ arbeiten, Werbekampagnen entwickeln oder den Verkauf von Produkten durch Online-Marketing steigern?

Im Bachelorstudiengang Marketing beschäftigst Du Dich mit Instrumenten, Zielen und Strategien des Marketings. Die breit gefächerten Studieninhalte bereiten Dich als Fach- und Führungskraft auf einen erfolgreichen Einsatz im Marketing von nationalen und international agierenden Unternehmen vor. Es warten spannende Aufgaben auf Dich, zum Beispiel in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmenskommunikation, Marktforschung oder Public Relations.

Aktuelle Bewertungen

Theresa , 14.07.2019 - Marketing (B.A.)
Celine , 01.03.2019 - Marketing (B.A.)
Sel , 27.02.2019 - Marketing (B.A.)
Alina , 04.02.2019 - Marketing (B.A.)
Anika , 04.02.2019 - Marketing (B.A.)
Kostenlose Beratung

• Wahlmodule Spezialisierungen
  • Unternehmensführung
  • Bachelorarbeit
Voraussetzungen

(Fach-)Abitur oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/in).

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Abschlussurkunde und Diploma Supplement
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Anteil der Fernlehre
100% Fernlehre

Infos

Unsere Bachelorstudiengänge sind grundsätzlich zulassungsfrei. Von Dir brauchen wir für die erfolgreiche Einschreibung nur eine Hochschulzugangsberechtigung.

Studieren mit Abitur
Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen.

Studieren ohne Abitur
Auch ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) berechtigen zum Studienstart. Eine Ausbildung (teils mit sozialem bzw. kaufmännischen Hintergrund oder zum Diätassistenten) berechtigt zum Studienstart, wenn Du folgende Erfahrung mitbringst:

• eine mindestens zweijährige Berufsausbildung
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung

Erfahre hier mehr über unsere Zulassungsvoraussetzungen und unser Bewerbungsverfahren.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an: das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Als Marketingmanager kannst Du in allen möglichen Branchen arbeiten, denn ein Maschinenbauunternehmen braucht Marketingspezialisten ebenso wie ein Konsumgüterhersteller, eine Hotelkette oder eine Werbeagentur.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Ljepojka Jokic
0800 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 69 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohe Flexibilität und individuelle Unterstützung

Theresa, 14.07.2019
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir die Möglichkeit mich neben dem Job ganz individuell nach meinen Bedürfnissen weiter zu bilden. Die Lernmaterialien werden auf verschiedene Art und Weise aufbereitet, ob Skript, Übungsaufgaben, Podcasts, Livetutorien oder der Austausch mit Tutoren und Mitstudenten auf dem Onlinecampus, jeder kann die Materialien nutzen mit denen er am besten lernt. Bei Fragen wurde mir bisher auch immer zeitnah weitergeholfen. Die Tutoren kommen meist aus der Praxis und können die teils doch sehr theoretischen Inhalte mancher Fächer mit dem Praxisbezug anschaulich und verständlich erklären. Auch die Möglichkeit Klausuren an allen Standorten zu schreiben und die Onlineklausuren 24/7 zu nutzen ermöglicht ein flexibles und standortunabhängiges Lernen bequem von Zuhause aus. Kein Zeitverlust für Fahrten, stattdessen einfach zuhause am Schreibtisch lernen, ganz im eigenen Rythmus. Das Studium kann so zeitlich prima mit dem Privat- und Berufsalltag verbunden werden. Da ich häufig unterwegs bin ist das Fernstudium genau das richtige für mich, da ich flexibel und in meinem Rythmus von überall aus lernen kann.
Theresa
Geschrieben am 14.07.2019

Flexibel so, wie du es brauchst

Celine, 01.03.2019
Marketing (B.A.)
Ich bin nun im dritten Semester im Fernstudium B.A. Marketing und bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl der IUBH.
Was war mir wichtig bei der Wahl der Fernuni?
- Flexibilität an erster Stelle, da ich nebenbei Vollzeit arbeite und das nicht vernachlässigen wollte.
- Übersichtlichkeit ich wollte meinte Zeit nicht damit verschwenden mir alles aus unterschiedlichen Foren zusammenzusuchen und ein gefühlt eigenes Studium dafür machen, um mich im Fernstudium zurecht zu finden
- Gute Erfahrungen durch andere
- Schnelle Erreichbarkeit bei Fragen
- Keine Präsenzen und keine festen Klausurtermine

all das habe ich bei der IUBH gefunden und habe sie auch schon an einige meiner Freunde weiterempfohlen, zwei haben bereits ein Studium angefangen und sind genauso begeistert wie ich.
Celine
Geschrieben am 01.03.2019

Fernstudium Marketing B.A.

Alina, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der Iubh entschieden; um flexibel neben meinen Arbeitszeiten lernen zu können und würde es jedem empfehlen, der die Motivation dazu hat.
Eigenständiges lernen ist natürlich Voraussetzung.
Das Studium macht großen Spaß und ist sehr lehrreich.
Alina
Geschrieben am 04.02.2019

Studien-Balanceakt, mit Sicherheitsnetz

Katharina, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
Marketing und besonders Social Media verändert sich ständig und auch als Marketing-Student interessiert man sich immer für Neues und ist vom Einfluss der vielen Onlinedinge nicht ausgeschlossen.
Aber das ist es gerade was das Studium so interessant macht. Du bist nicht gebunden daran, die Statistikprüfung gefolgt von der Matheprüfung abzulegen, sondern kannst dir auch Konsumentenverhalten zwschendurch anschauen, und während du mal eine Woche pausieren musstest, weil die Woche doch etwas zu stressig war, hast du keinen Druck eines Prüfungstermins, denn die Prüfung kannst du genauso professionell und effektiv und flexibel auch zu Hause schreiben.
Katharina
Geschrieben am 04.02.2019

Top strukturierter Studiumanbieter

Peter, 28.08.2018
Marketing (B.A.)
Ich war von anfang an von der Struktur des Studiums (bei mir Marketing) begeistert, sowie von den sehr gut erklärten Studieninhalten.

Sobald ich eine wichtige Frage hatte, wurde sie von den Ansprechpartnern sehr zügig, sehr freundlich und kompetent beantwortet.
Peter
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 28.08.2018

Flexibilität herausragend - kleine Schwächen

Joel, 21.08.2018
Marketing (B.A.)
Die Flexibilität ist vor allem mit den Online-Prüfungen und den Aufzeichnungen der Tutorien unschlagbar. Ich wünschte die Uni würde den Fernstudenten etwas mehr bei der Hilfe mit dem Studentenwerk-Bonn zur Seite stehen, weil vor allem Fernstudenten nicht die Möglichkeit besitzen persönlich zu dem Studentenwerk zu fahren usw..
Joel
Geschrieben am 21.08.2018

Maximale Flexibilität

Celine, 21.08.2018
Marketing (B.A.)
Durch die freie Gestaltung des Studiums und die Möglichkeit von Zuhause aus Klausuren zu absolvieren kann ich das Studium perfekt in meinen Alltag integrieren. Ich arbeite nebenbei Vollzeit und kann mir die Zeit für das Studium so einteilen, wie es gerade in meinen Alltag passt. Die Lernmaterialien sind super und ich bin rundum zufrieden, ich kann das Fernstudium an der IUBH nur empfehlen!
Celine
Geschrieben am 21.08.2018

Modernes Studium mit aktuellen Inhalten

Lukas, 20.08.2018
Marketing (B.A.)
Super flexibles Studium mit aktuellen Lehrinhalten. Die Verbindung zwischen Job und Studium klappt hervorragend, da die IUBH mit MyCampus und der Brainyoo App super aufgestellt ist. Durch aktuelle Lehrinhalte und Praxisbeispiele kann man gelerntes direkt mit in den Job nehmen.
Lukas
Geschrieben am 20.08.2018

Selbstdisziplin

Corinna, 08.08.2018
Marketing (B.A.)
Mit Selbstdisziplin und Wille gestaltet sich das Studium neben einem Job als gut machbar. Dennoch ist es manchmal eine Herausforderung gewesen, alles zu koordinieren und zu organisieren. Mit der Zeit fiel mir dies immer leichter. Man muss darauf vorbereitet sein, vieles selbst zu recherchieren und sich Lern-Zeiten selbst einzuteilen, um den für einen selbst richtigen Weg zu finden.
Corinna
Geschrieben am 08.08.2018

Vollzeit Studium trotz Teilzeitjob

Marina, 30.07.2018
Marketing (B.A.)
Das Studium hat mich mehr als positiv überrascht. Lerninhalte sind immer und überall über das Handy verfügbar. Alle verfügbaren MiTitel wie Podcasts und Online Tutorium sind auf die Lerninhalte abgestimmt. Am besten gefällt mir die Möglichkeit Online Klausuren abzulegen. Bisher habe ich nur Online Prüfungen geschrieben und bin begeistert. Wann ich will und vor allem wo ich will. In den eigenen 4 Wänden die Prüfung abzulegen ist deutlich entspannter und ich finde das wirkt sich (zumindest bei mir) positiv auf die Ergebnisse aus!
Marina
Geschrieben am 30.07.2018