Tolle Möglichkeit für ein flexibles Studium

Samantha
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere inzwischen seit einem Jahr an der iubh im Fernstudium Kommunikationsdesign. Bei Problemen bekommt man schnell Rückmeldung (beispielsweise bei Fragen zu Anträgen, etc).
Vor allem in Zeiten von Corona bin ich sehr froh, bereits in einem Fernstudium zu sein. Hier ist bereits alles auf online lernen und Prüfungen ausgelegt, was uns einen großen Vorteil verschafft. Auch wenn man mal in den Inhalten etwas zurückliegt (der Aufwand des Studiums darf nicht unterschätzt werden! Zudem können ja immer private Umstände zu unerwarteten Hindernissen führen), bekommt man schnell Hilfe bei der Beratung. Beispielsweise kann ein Wechsel des Studienzeitmodells (48 statt 36 Monate zb) hier, wie in meinem Fall hilfreich sein. Alles geht sehr einfach online zu beantragen, und auch hier erfolgt schnell eine Rückmeldung der Hochschule.
Die Inhalte sind zum Großteil sehr interessant und auch ansprechend gestaltet (wie in jedem Studium gibt es selbstverständlich auch zeitweise Inhalte, für die man sich eher weniger interessiert, aber da muss jeder Student eben durch.
Für die meisten Module findet man auch schnell passende WhatsApp Gruppen, mit anderen Studierenden, die entweder beim gleichen Inhalt sind oder sogar schon die Prüfung abgelegt haben und Tipps geben können.
Insgesamt bin ich auf alle Fälle zufrieden und würde auch jedem empfehlen, dieses Studium in Erwägung zu ziehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Samantha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Samantha
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)