Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 26 von 27

Präsentation der Inhalte und Kontakt zu Dozenten

Daniel
Marketing (MBA)
Bericht archiviert

Ich finde die Inhalte werden teilweise nicht ganz so ideal vorgetragen, bzw. ergeben sich Zusammenhänge erst oft dann, wenn die empfohlene Fachliteratur durchgearbeitet wird. Dies steht natürlich auch an öffentlichen Universitäten an der Tagesordnung und fördert auch das Selbstständige lernen, kann jedoch bei einem online Studium zu Unklarheiten führen.

Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn es zB. einmal oder alle zwei Monate, eine Besprechung mit den jeweiligen Dozenten gibt. Momentan ist es so, dass sich die Dozenten an einem gewissen Tag Zeit für die Studenten, in Form eines Video-Chats, nehmen. Haben die Studenten an diesem Tag jedoch keine Zeit, hat er nicht wirklich die Möglichkeit sich mit dem Dozenten (oder auch anderen Studenten) im direkten Dialog auszutauschen. Dadurch geht der Austausch verloren und Studenten müssen sich auf Ihr eigenständig Gelerntes verlassen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität bei Vollzeitarbeit
  • Zwischenmenschliches passiert sehr wenig und wenn dann ausschließlich online
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Denise , 27.11.2022 - Marketing (MBA)
Tanja , 24.11.2022 - Marketing (MBA)
Dzejljan , 23.11.2022 - Marketing (MBA)
Nina , 22.11.2022 - Marketing (MBA)
Robert Jan , 27.06.2022 - Marketing (MBA)