Marketing und Sales (B.A.)
Anzeige
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Kurzbeschreibung
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Sehr zufrieden
Marketing und Sales
(B.A.)
Super mit dem Job vereinbar und gut strukturierte Inhalte. Bei Fragen besteht jederzeit die Möglichkeit das Prüfungsamt oder andere Ansprechpartner zu kontaktieren. Klausuren sind frei planbar und es besteht die Möglichkeit sie sowohl in präsenz als auch online zu schreiben.
Sehr flexibel und interessanter Studiengang
Marketing und Sales
(B.A.)
Ich bin bald im zweiten Semester meines Studiums Marketing & Sales and der PFH Göttingen.
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, weil ich die Module sehr interessant fand.
Ich muss sagen die Ausgestaltung der Inhalte und Reflexionsmöglichkeiten dieser ist sehr gut durchdacht.
Natürlich ist da viel an Stoff, was man sich überwiegend selbst beibringen muss. Aber das ist alles machbar. Und zu jedem Lehrbrief hat man auch am Ende Fragen, die man bearbeiten kann, um sein Verständnis zu prüfen.
Man hat auch ab und zu Online Vorlesungen und kann die Professoren oder den Studienservice per Mail erreichen.
Klausurtermine kann man sich selbst buchen und jederzeit abmelden bzw. verschieben, wenn man merkt man ist doch nicht bereit.
Es könnten einige Punkte auch besser laufen, wie die IT. Denn der Kalender funktioniert leider seit einiger Zeit nicht und dieses Problem wurde noch nicht behoben.
Ich würde mir noch ein wenig an Materialien/ Erklärungen wünschen wie beispielsweise eine Praxisreflexion strukturiert sein sollte und dies in Bezug zum Modul gebracht werden kann.
Oder von vornherein eine Anleitung unter den einzelnen Modulen, wo man Vorgehensweisen oder direkt Termine findet, wann die Anmeldephasen zu den Praxisreflexionen etc sind. Dann müsste man nicht groß nach Infos suchen oder sich an den Service wenden.
Was auch super wäre, zu regulären Zeiten, einen Chat zu haben, um den Service/Study Coaches schneller kontaktieren zu können. Per Mail dauert dies manchmal einige Stunden.
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, weil ich die Module sehr interessant fand.
Ich muss sagen die Ausgestaltung der Inhalte und Reflexionsmöglichkeiten dieser ist sehr gut durchdacht.
Natürlich ist da viel an Stoff, was man sich überwiegend selbst beibringen muss. Aber das ist alles machbar. Und zu jedem Lehrbrief hat man auch am Ende Fragen, die man bearbeiten kann, um sein Verständnis zu prüfen.
Man hat auch ab und zu Online Vorlesungen und kann die Professoren oder den Studienservice per Mail erreichen.
Klausurtermine kann man sich selbst buchen und jederzeit abmelden bzw. verschieben, wenn man merkt man ist doch nicht bereit.
Es könnten einige Punkte auch besser laufen, wie die IT. Denn der Kalender funktioniert leider seit einiger Zeit nicht und dieses Problem wurde noch nicht behoben.
Ich würde mir noch ein wenig an Materialien/ Erklärungen wünschen wie beispielsweise eine Praxisreflexion strukturiert sein sollte und dies in Bezug zum Modul gebracht werden kann.
Oder von vornherein eine Anleitung unter den einzelnen Modulen, wo man Vorgehensweisen oder direkt Termine findet, wann die Anmeldephasen zu den Praxisreflexionen etc sind. Dann müsste man nicht groß nach Infos suchen oder sich an den Service wenden.
Was auch super wäre, zu regulären Zeiten, einen Chat zu haben, um den Service/Study Coaches schneller kontaktieren zu können. Per Mail dauert dies manchmal einige Stunden.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023